Mein Konto
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    6. Dezember 2001 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Kirk Wise, Gary Trousdale
    |
    Drehbuch: Tab Murphy, Gary Trousdale
    Besetzung: Michael J. Fox, James Garner, John Mahoney
    Originaltitel: Atlantis, the Lost Empire
    User-Wertung
    3,5 48 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Wissenschaftler Milo (Stimme: Michael J. Fox/Stefan Kampwirth) ist davon überzeugt, dass es die geheimnisvolle versunkene Stadt Atlantis gibt. Da die Leiter des Museums, in dem er arbeitet, seine Theorie aber für ein Hirngespinst halten, scheint sich sein Traum zu zerschlagen, Atlantis entdecken zu können. Aber er hat Glück. Als Mitglied einer U-Boot-Mission, die ein reicher Privatmann finanziert hat, taucht er in die Tiefen des Meeres ein, um nach dem sagenumwobenen Atlantis zu suchen. Und tatsächlich: Atlantis existiert und die Bewohner konnten einen Teil der faszinierenden Kultur bewahren! Doch nun steht die Stadt kurz vor dem endgültigen Untergang. Nur die atlantische Prinzessin Kida (Stimme: Cree Summer/Maria Schrader) und Milo sind in der Lage, Atlantis vor diesem schlimmen Schicksal zu bewahren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Atlantis - Disney Classics
    Atlantis - Disney Classics (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Atlantis - Disney Classics
    Atlantis - Disney Classics (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    Von Carsten Baumgardt
    Der 6. Dezember 2001. Ein Datum mit Signalcharakter. Einen Tag nachdem Walt Disney 100 Jahre alt geworden wäre, kommt der 40. abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Maus-Haus in die deutschen Kinos. Doch diesmal ist alles anders. „Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ ist ein mystisches Action-Abenteuer, das sich ausdrücklich nicht nur an die junge Zielgruppe wendet, dafür aber eine ganze Reihe alter Disney-Prinzipien über Bord wirft. Der ehrwürdige, stets nach Glückseligkeit strebende Walt Disney wird angesichts dieser Abkehr im Grab rotieren. Zu seinen Lebzeiten hätte es „Atlantis“ in dieser Form nicht gegeben. Auch wenn der Film besser ist als viele der letzten Disney-Werke wie „Pocahontas“, „Der Glöckner von Notre Dame“, „Hercules“ oder „Mulan“, vom gern selbst vergebenen Prädikat „Meisterwerk“ ist die Suche des Bücherwurms Milo nach der sagenumwobenen Stadt Atlantis weit en
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Superbox mit 56 animierten Disney-Klassikern: Black Friday Blitzangebot bei Amazon für nur 3 Euro pro Blu-ray!
    News - DVD & Blu-ray
    Disney-Fans sollten nun die Mäuseohren spitzen: Heute gibt’s bei Amazon die Disney Classics Komplettbox mit 56 Filmen für…
    Freitag, 27. November 2020
    Disney Classics: Der Mäusekonzern veröffentlicht alle seine 55 Animationsfilme als dauerhafte Reihe auf DVD und Blu-ray
    News - DVD & Blu-ray
    Disney-Fans dürfen sich auf eine Wiederveröffentlichung der Animationsklassiker des Studios in einem einheitlichen Design…
    Freitag, 10. März 2017
    "The Prince Of Wall Street": Leonardo DiCaprios größte Filme nachgestellt mit Disney-Figuren
    News - Fotos
    Der amerikanische Künstler Isaiah Stephens hat Szenen aus „The Revenant“, „The Wolf Of Wall Street“ & Co. nachgezeichnet…
    Montag, 14. März 2016
    Disney-Prinzen als Drag-Queens: Aladdin & Co. in Frauenkleidern!
    News - Fotos
    Auf Dauer ist es doch ziemlich langweilig, wenn am Ende jedes Disney-Films Prinz und Prinzessin heiraten. Dass es auch anders…
    Dienstag, 1. März 2016

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    1.175 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2016
    Atlantis ist insbesondere für die sehr junge Zielgruppe. Dort funktioniert er super, für die Erwachsenen eher weniger. Da merkt man was für ein riesen Fortschritt man im Zeichentrickgenre gemacht hat. Die Kids erleben eine spannende Reise nach Atlantis. Die Erwachsenen werden Logiklöcher in der Story finden, alles geschiet etwas schnell, etc. Doch der Film hat verdammt gute Ideen und Ansätze. Würde man diese als Vorlage für eine ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Tja, "Atlantis" ist optisch sicherlich eine gelungene Mischung aus aufwendigen dreidimensionalen Computerbildern u. stellenweise etwas groben (aber stets sauberen u. stilechten), klassischen Zeichentrickelementen. Die Charaktere sind durchaus interessant u. lustig auch wenn der Humor hier insgesammt etwas kürzer kommt als in den meisten Disney-Vorgängern. Auch die Geschichte fand ich recht ansprechend. Das der Film troz dieses Potienzials ...
    Mehr erfahren
    Lydia Witt
    Lydia Witt

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Juli 2022
    Ich liebe diesen Film.Kindheit pure.Als Erwachsene sehe ich die story Logik Lücke aber bei mir ist es dieser riesen batzen Nostalgie der dran klebt.Klare Empfehlung für klein und groß( sofern man über die kleinen schwächen hinwegsehen kann)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2001.

    Back to Top