Mein FILMSTARTS
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
20 ähnliche Filme für "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt"
  • Frankenweenie

    Frankenweenie

    24. Januar 2013 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Komödie, Horror
    Von Tim Burton
    Mit Charlie Tahan, Winona Ryder, Martin Landau
    Victor und sein Hund Sparky sind beste Freunde. Doch eines Tages wird Sparky von einem Auto angefahren und stirbt. Der Tod seines geliebten Hundes macht Victor sehr zu schaffen, weshalb er die Macht der Wissenschaft nutzt, um ihn nach Frankensteins Art wieder ins Leben zu rufen - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Sparky ist zwar quicklebendig, sieht jedoch nicht mehr aus wie der niedliche Hund von einst. Zunächst versucht Victor, seine eigene Kreatur zu verstecken, doch als es dem neuen Sparky gelingt, aus dem Haus zu kommen, geraten Viktors Mitschüler, die Lehrer sowie die gesamte Stadt in Panik. Und nicht nur das: Victors Klassenkameraden versuchen sich ebenfalls an dem gefährlichen Experiment und bringen damit weiteres Unheil über den kleinen Ort. Nun liegt es an Victor, das Chaos zu beseitigen und den Menschen klarzumachen, dass Sparky trotz seines gewöhnungsbedürftigen Aussehens immer noch der gleiche friedliche Hund ist, der er immer war.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Der Herr der Ringe

    Der Herr der Ringe

    16. August 1979 / 2 Std. 12 Min. / Animation, Fantasy
    Von Ralph Bakshi
    Mit Fraser Kerr, Philip Stone, Annette Crosbie
    Der Zeichentrickfilm "Der Herr der Ringe" ist die erste Adaption des wegweisenden Werks von J. R. R. Tolkien. Er umfasst "Die Gefährten" und den größten Teil von "Die zwei Türme". Auch zu "Der kleine Hobbit" und "Die Wiederkehr des Königs" gibt es animierte Filme (1977, 1980).Durch Zufall gerät der von Sauron geschaffene "Eine Ring", der die Herrschaft über Menschen, Elben und Zwerge sichern soll, in die Hände des friedlichen Hobbits Frodo (Stimme: Christopher Guard). Es ist nur eine Frage der Zeit bis Saurons Handlanger, die Schwarzen Reiter, seine Fährte aufgenommen haben. Also wird unter Führung des Zauberers Gandalf (William Squire) ein Bund geschlossen, der Unmögliches möglich machen soll: Sauron soll zerstört und den Ring in den Vulkan des Schicksalsbergs geworfen werden. Doch die Reise führt die Gefährten durch allerhand Gefahren und stellt insbesondere Frodo auf eine harte Probe. Der Ring ist ein mächtiger Verbündeter, dessen Macht an niemandem spurlos vorübergeht...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Waltz with Bashir

    Waltz with Bashir

    6. November 2008 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Dokumentation, Kriegsfilm
    Von Ari Folman
    Mit Ari Folman, Ori Sivan, Zahava Solomon
    "Waltz With Bashir" ist eine israelische Animations-Doku. Sie wurde von Ari Folman gedreht, der darin versucht, seinen Kriegseinsatz im Libanon zu verarbeiten. Der hat auch bei seinem Freund Boaz tiefe Spuren hinterlassen - er wird von einem immergleichen Alptraum geplagt. Beide Männer merken, dass sie sich nur noch schemenhaft an den Krieg im September 1982 erinnern können. Längst haben sie ihre Ängste und die schrecklichen Bilder von Tod und Elend verdrängt. Forman beschließt, sich mit den damaligen Vorkommnissen erneut auseinanderzusetzen und die Fragmente seines Erinnerungspuzzles wieder zusammenzusetzen. Mit jedem Gesprächspartner kommt ein weiteres Stück der Vergangenheit zurück. Immer mehr wird sich Forman bewusst, welche Verbindung er zum Massaker von Sabra und Shatila hat...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Aristocats

    Aristocats

    16. Dezember 1971 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Wolfgang Reitherman
    Mit Phil Harris, Eva Gabor, Sterling Holloway
    Butler Edgar will im Paris des frühen 20. Jahrhunderts nicht hinnehmen, dass seine verstorbene Arbeitgeberin, die reiche Madame Adelaide, ihre Katzen als Erben eingesetzt hat. Also nimmt er mitten in der Nacht kurzerhand Katzenmama Duchesse und deren Kinder Marie, Toulouse und Berlioz mit sich, um sie dann weit entfernt auszusetzen. Denn wer nicht auffindbar ist, kann auch nicht erben. Aber Edgar hat die Rechnung ohne die Heimatliebe der aufgeweckten Katzen gemacht. Mit der Hilfe des Straßenkaters Thomas O'Malley und dessen Freunden, versuchen sie wieder zurück nach Paris zu kommen...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Cars

    Cars

    7. September 2006 / 1 Std. 36 Min. / Animation, Komödie
    Von John Lasseter
    Mit Daniel Brühl, Friedrich Schoenfelder, Bettina Zimmermann
    Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen, muss Lightning McQueen (Owen Wilson) nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Orts-Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. Während er damit beschäftigt ist, lernt McQueen verschiedene Bewohner des kleinen Örtchens kennen. Darunter befinden sich der Abschleppwagen Hook (Larry the Cable Guy) und Porschedame Sally (Bonnie Hunt), in die sich McQueen verliebt. Durch seine persönlichen Kontakte lebt sich McQueen so gut in der Gegend ein, dass ihm das Rennen in Kalifornien egal ist, aber sein Rennstall sieht das anders.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Bärenbrüder

    Bärenbrüder

    18. März 2004 / 1 Std. 25 Min. / Animation
    Von Bob Walker, Aaron Blaise
    Mit Danny Mastrogiorgio, Joaquin Phoenix, Jeremy Suarez
    Kurz nach der Eiszeit. Der Älteste von drei Brüdern, Sitka (D.B. Sweeney), wird von einem Bären getötet. Der Jüngste der Brüder, Kenai (Joaquin Phoenix), nimmt Rache und wird dabei selbst in einen Bären verwandelt. Der dritte Bruder Denahi (Jason Raize) vermutet in diesem Bären den Mörder Kenais und macht Jagd auf ihn. Kenais einzige Chance besteht darin, sich mit dem verlassenen Grizzlyjungen Koda (Jeremy Suarez) zu verbünden, der ihm einiges über die Wildnis und über die Freundschaft beibringen kann. Aber zunächst treibt der in einen Bären verwandelte Kenai ein falsches Spiel, denn er ist nicht an einer Freundschaft mit Koda interessiert. Stattdessen will er einfach seine Verwandlung wieder rückgängig machen. Dazu, so glaubt er, muss er zum Berg der großen Geister. Die Reise wird schließlich zu einem lehrreichen Abschnitt in Kenais Leben, der seine falsche Art überdenkt.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • The Nightmare Before Christmas

    The Nightmare Before Christmas

    6. Dezember 2007 / 1 Std. 15 Min. / Fantasy, Animation, Musik
    Von Henry Selick
    Mit Trickfilm, Chris Sarandon, Danny Elfman
    Jack Skellington ist der gefeierte Held von Halloweentown. Er treibt die gespenstischen Bewohner des Städtchens jedes Jahr aufs neue dazu an, sich schauerliche Überraschungen und diabolische Gags für das nächste Halloweenfest auszudenken. Doch der jährliche Trott, der sich immer einzig und allein um das Halloween dreht, wird Jack langsam zu eintönig. Als er zufällig die Tür zur fröhlichen und farbigen Weihnachtswelt findet und hindurchtritt, kommt ihm die Idee, das so andersartige Weihnachtsfest dieses Jahr selbst auszurichten...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Mulan

    Mulan

    19. November 1998 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Tony Bancroft, Barry Cook
    Mit James Hong, Thierry Ragueneau, Patrick Fiori
    Mulan ist ein aufgewecktes und mutiges Mädchen. Zu gerne würde sie das aufregendes Leben eines Soldaten führen, doch dieser Wunsch bleibt ihr im mittelalterlichen China verwehrt. Letztendlich muss auch sie sich unterordnen und spricht wie alle anderen Mädchen auch vor einer Heiratsvermittlerin vor. Doch durch mehrere Missgeschicke macht sie sich und ihre Familie zum Gespött der anderen. Einige Tage später erreichen Gesandte des Königs das Dorf . Da die Hunnen die Chinesische Mauer gestürmt haben, soll auf Befehl des Kaisers aus jeder Familie ein Mann eingezogen werden. Da Mulan keinen Bruder hat, fällt diese Aufgabe ihrem Vater zu. Obwohl er noch an einer Verletzung aus einem früheren Krieg hat, nimmt er seine Berufung stoisch entgegen. Doch Mulan möchte dies nicht einsehen, verkleidet sich in der Nacht als junger Mann, reitet davon und meldet sich im Ausbildungslager zum Wehrdienst.
    User-Wertung
    3,9
    Zum Trailer
  • Peter Pan

    Peter Pan

    22. Dezember 1953 / 1 Std. 17 Min. / Animation
    Von Hamilton Luske, Clyde Geronimi, Wilfred Jackson
    Mit Bobby Driscoll, Kathryn Beaumont, Hans Conried
    Wendy erzählt ihren beiden Brüdern gerne Geschichten über Peter Pan, auch wenn ihr Vater das mit Missgunst sieht. Als die Eltern eines Abends zum Dinner aus sind, überrascht sie Peter Pan bei ihnen Zuhause auf der Suche nach seinem Schatten. Er nimmt sie mit nach Nimmerland, damit sie nicht erwachsen werden müssen.Das ist der 14. abendfüllende Disney Zeichentrickfilm.
    User-Wertung
    3,6
    Teaser anzeigen
  • Corpse Bride

    Corpse Bride

    3. November 2005 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Fantasy, Familie
    Von Mike Johnson, Tim Burton
    Mit David Nathan, Johnny Depp, Helena Bonham Carter
    Mit dem Animationsfilm „Corpse Bride“ führt Tim Burton die düster-romantische Tradition seiner Filme „Edward mit den Scherenhänden“ und „The Nightmare Before Christmas“ fort. Die Handlung dieses Puppentrickfilms spielt in einem europäischen Dorf des 19. Jahrhunderts: Der junge Victor van Dort (Johnny Depp), Sohn einer wohlhabenden Fischereifamilie, wird nach der unfreiwilligen Hochzeit mit der geheimnisvollen Leichenbraut Emily (Helena Bonham Carter) in die Unterwelt entführt, während seine eigentliche Braut Victoria Everglot (Emily Watson) einsam in der Welt der Lebenden zurückbleibt. Natürlich versucht Victor, das Todesreich zu verlassen, um wieder sein normales Leben führen und die Liebe zu Victoria erfüllen zu können. Aber die Zeit drängt, denn Victorias Eltern Finnis (Albert Finney) und Maudeline (Joanna Lumley) haben mit Lord Barkis Bittern (Richard E. Grant) schon einen alternativen Ehemann für ihre Tochter gefunden.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Pocahontas

    Pocahontas

    16. November 1995 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Mike Gabriel, Eric Goldberg
    Mit Irene Bedard, Mel Gibson, Linda Hunt
    England, Anfang des 17. Jahrhunderts: Eine Expedition unter Governor Ratcliffe (deutsche Stimme: Joachim Kemmer) macht sich auf den Weg nach Amerika. Der berühmte englische Abenteurer John Smith (Sigmar Solbach) ist ebenfalls mit an Bord, um das fremde Land zu erforschen. Zur selben Zeit bricht für das junge Indianermädchen Pocahontas (Alexandra Wilcke) eine Welt zusammen: Ihr Vater, der Indianerhäuptling Powhatan (Gerd Holtenau), will sie mit dem tapferen Krieger Kocoum (Bernd Vollbrecht) verheiraten. Sie würde viel lieber ihre Freiheit und das Leben in der Natur genießen. Eines Tages durchstreift sie mit ihren Freunden, dem ewig hungrigen Waschbären Meeko (John Kassir) und dem frechen Kolibri Flit (Frank Welker), die Wälder und begegnet dabei John. Obwohl keiner die Sprache des anderen versteht, verlieben sie sich ineinander...
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Der Schatzplanet

    Der Schatzplanet

    5. Dezember 2002 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Sci-Fi
    Von Ron Clements, John Musker
    Mit Joseph Gordon-Levitt, Emma Thompson, Martin Short
    Der 15jährige Jim Hawkins besitzt eine große Weltallkarte, die den Weg zu einem großen Piratenschatz zeigt. Um auf ein Raumschiff zu gelangen, schleust er sich als Küchenjunge auf eine Weltall-Galleone und geht auf abenteuerliche Fahrt durchs All. In dem Koch John Silver scheint er einen Freund gefunden zu haben, aber vielleicht täuscht sich Jim in ihm...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Ice Age

    Ice Age

    21. März 2002 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Animation
    Von Chris Wedge, Carlos Saldanha
    Mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Ein tierisches Trio, bestehend aus dem einzelgängerischen Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem geschwätzigen Faultier Sid nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, um ein kleines Menschenbaby unversehrt zu seinen Eltern zurückzubringen.
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Taran und der Zauberkessel

    Taran und der Zauberkessel

    5. Dezember 1985 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Fantasy, Zeichentrick
    Von Ted Berman, Richard Rich
    Mit Grant Bardsley, Thierry Bourdon, Susan Sheridan
    Taran (Grant Bardsley) träumt davon ein großer Kämpfer zu werden. Eines Tages entführt der Gehörnte König (John Hurt) sein weissagendes Schwein Hen Wen, der damit den Weg zum schwarzen Kessel finden möchte. Taran setzt alles daran um Hen Wen zu befreien und den Gehörnten König in die Schranken zu weisen. Denn dessen finstere Pläne bedrohen die Sicherheit des Fabelreiches Prydain. Glücklicherweise ist Taran bei seiner Mission nicht allein. Die Prinzessin Eilonwy (Susan Sheridan), die Kreatur Gurgi (John Byner) und der Barde Flewddur Fflam (Nigel Hawthorne) stehen Taran bei. Im Schloss des bösen Gehörnten Königs kommt es zum ersten Showdown zwischen Gut und Böse. Aber nachdem Taran und seine Mitstreiter entkommen konnten, werden sie von ihrem Widersacher gejagt. Der Kampf gegen den Gehörnten König geht in die zweite Runde.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Lilo & Stitch

    Lilo & Stitch

    4. Juli 2002 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Dean DeBlois, Chris Sanders
    Mit Oliver Rohrbeck, Daveigh Chase, Chris Sanders
    Stitch ist das grauenhafte Ergebnis eines Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Koala und einem Piranha. Er ist stark, nahezu unverwüstbar und darauf programmiert, alles zu zerstören, was ihm in den Weg kommt. Aus diesem Grund will ein außerterrestrisches Tribunal dieses Biest auch für immer wegschließen, damit es kein Unheil mehr anrichten kann. Stitch gelingt jedoch die Flucht, und er landet ausgerechnet auf der wunderschönen Insel Hawaii, die auf einem Planeten namens Erde liegt, also unserem Heimatsplaneten. Dort trifft er auf ein kleines Mädchen namens Lilo, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, und beide sollen es fortan nicht leicht haben. Lilo, weil Stitch seiner Programmierung alle Ehre macht, und Stitch selbst, weil er verfolgt wird.
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Mulan 2

    Mulan 2

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action, Komödie
    Von Darrell Rooney, Lynne Southerland
    Mit Ming-Na Wen, B.D. Wong, Mark Moseley
    Während Mulan und Shang ihre Hochzeit vorbereiten, gibt der chinesische Kaiser ihnen eine Mission von höchster Wichtigkeit. Braut und Bräutigam müssen drei Prinzessinnen aus weit entfernten Provinzen begleiten und zu ihren Verlobten führen, die auf der anderen Seite des Landes leben. Die Ehen sind von größter Bedeutung, da sie ein Bündnis zwischen ehemaligen Erzfeinden besiegeln und China vor einer neuen mongolischen Invasion schützen sollen.
    User-Wertung
    3,0
  • Persepolis

    Persepolis

    22. November 2007 / 1 Std. 35 Min. / Animation
    Von Marjane Satrapi, Vincent Paronnaud
    Mit Sean Penn, Iggy Pop, Gena Rowlands
    "Persepolis" basiert auf dem gleichnamigen, autobiografischen Comicromanen von Marjane Satrapi.Die achtjährige Marjane erlebt 1979 die Folgen der Iranischen Revolution am eigenen Leib. Der Schah wird vertrieben, aber es kommt nicht wie erhofft zur Gründung einer Republik. Stattdessen ergreifen die Mullahs die Macht im Iran. Marjanes Familie, die eben noch auf der Seite der Revolutionäre stand, wird von den neuen Machthabern gnadenlos unterdrückt. Die Islamisierung des Staates schreitet unaufhaltsam voran. Wer sich dem widersetzt, landet im Gefängnis. Vor allem Frauen leiden unter der Revolution, sie dürfen nicht mehr ohne Kopftuch aus dem Haus. Als Jugendliche rebelliert Marjane auf ihre eigene Weise, mit Rockmusik und frechen Sprüchen. Um sie vor Schlimmeren zu bewahren wird Marjane von ihrer Mutter nach Wien geschickt, wo sie in einem katholischen Internat landet. Schon bald taucht sie in die dortige Subkultur ein. Aber ihre iranische Heimat lässt sie nie los. Für Marjanne steht fest, dass sie eines Tages zurückkehrt...
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Dornröschen und der Prinz

    Dornröschen und der Prinz

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation
    Von Wolfgang Reitherman, Eric Larson, Les Clark
    Mit Mary Costa, Bill Shirley, Eleanor Audley
    Märchenadaption – Prinzessin Aurora wurde von der bösen Hexe Malefiz verflucht. Noch bevor Aurora ihren 16. Geburtstag feiert, soll sie sich an der nadel eines Spinnrades stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Um dem vorzubeugen versteckt das Königspaar sie im Schloss, bewacht von drei liebevollen aber schusseligen Feen.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Ice Age 2

    Ice Age 2

    6. April 2006 / 1 Std. 26 Min. / Animation
    Von Carlos Saldanha
    Mit Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
    Es hat sich einiges verändert: Das ewige Eis schmilzt und verwandelt die Erde in ein kunterbuntes Wasserparadies. Doch auch davon lassen sich unsere drei Freunde Sid, Manny und Diego nicht abschrecken. Gemeinsam trotzen sie den Wassermassen und finden mittendrin neue Freunde und Abenteuer...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die Kühe sind los

    Die Kühe sind los

    2. September 2004 / 1 Std. 16 Min. / Animation, Komödie
    Von Will Finn, John Sanford
    Mit Roseanne Barr, Marie Vincent, Judi Dench
    Maggie ist eine preisgekrönte Kuh und muss leider ihre Farm verlassen. Sie wird zu "Patch of Heavens" gebracht, wo sie auf die anständige Mrs. Caloway und die lebensfrohe Grace trifft. Die Besitzerin der Farm, Mrs. Pearl, ist eine freundliche alte Dame, kann sich den Hof aber nicht mehr leisten. Eine Zwangsversteigerung steht kurz bevor. Die Schulden mit dem Verkauf einer Kuh zu begleichen, lehnt sie jedoch ab. Nur wie soll sie die nötigen 750 Dollar nur auftreiben? Doch die Kuhdamen haben einen Plan. Gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach Alameda Slim machen, einem Verbrecher, auf den ein Kopfgeld von genau der Summe ausgesetzt ist, die Mrs. Pearl benötigt, um die Schulden zu bezahlen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der skrupellose Alameda wird auch von dem Kopfgeldjäger Rico gesucht.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
Back to Top