Mein FILMSTARTS
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    30 Wertungen - 2 Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt ?

    2 User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    User folgen 10 Follower Lies die 715 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2016
    Atlantis ist insbesondere für die sehr junge Zielgruppe. Dort funktioniert er super, für die Erwachsenen eher weniger. Da merkt man was für ein riesen Fortschritt man im Zeichentrickgenre gemacht hat. Die Kids erleben eine spannende Reise nach Atlantis. Die Erwachsenen werden Logiklöcher in der Story finden, alles geschiet etwas schnell, etc. Doch der Film hat verdammt gute Ideen und Ansätze. Würde man diese als Vorlage für eine Realverfilmung nehmen wäre sie bestimmt gelungen. Man sollte nur die Dialoge verfeinern, die Geschichte weiter ausschmücken, einen düsteren Look dazu geben und einen famosen Cast einsetzen. Doch in erster Linie bleibt es ein Film für die Kinder - und da funktioniert er wunderbar.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Tja, "Atlantis" ist optisch sicherlich eine gelungene Mischung aus aufwendigen dreidimensionalen Computerbildern u. stellenweise etwas groben (aber stets sauberen u. stilechten), klassischen Zeichentrickelementen. Die Charaktere sind durchaus interessant u. lustig auch wenn der Humor hier insgesammt etwas kürzer kommt als in den meisten Disney-Vorgängern. Auch die Geschichte fand ich recht ansprechend. Das der Film troz dieses Potienzials nicht an andere Vorläufer mit dem berechtigten Stempel "Meisterwerk" (z.B. Arielle, Aladin oder Mulan) heranreicht kann ich mir eigentlich nur damit erklären, daß die Geschichte viel zu hastig erzählt wird. Denn obwohl die Macher auf Gesangseinlagen verzichtet haben u. die Filmlänge immerhin stolze 92 Minuten beträgt jagt eine Szene die nächste u. man hat als Zuschauer kaum Gelegenheit so etwas wie einen emotionalen Draht zu einer der Figuren aufzubauen. Aber auch ein schwacher Disney ist immernoch ein überdurchschnittlich guter Zeichentrickfilm(Videomarktfortsetzungen ausgenommen!).
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top