Mein Konto
    Unsane - Ausgeliefert
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Filmclicks.at
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Ein roher, schneller und hartherzig effektiver Thriller von Stephen Soderbergh, mit einer Claire Foy, die wir so noch nie gesehen haben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Filmclicks.at

    Von Gunther Baumann

    Eine gekonnt gruselige Stilübung von Steven Soderbergh, in welcher der Meisterregisseur vorführt, dass er auch mit kleinem Aufwand große Wirkung erzielen kann. Man merkt es den Film nicht an, dass er mit einer Handykamera aufgenommen wurde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Variety

    Von Guy Lodge

    Wie befinden uns im Schlock-Territorium und Soderbergh steigt voll darauf ein, mit dem Handy im Anschlag. Unter den surrenden Thriller-Mechaniken vernimmt man jedoch eine hörbare Warung vor den Gefahren, Frauen nicht zu glauben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Style-over-Substance in Reinkultur – das technische Konzept hinter Steven Soderberghs mit einem iPhone gedrehten Psychothriller „Unsane – Ausgeliefert“ ist beispielhaft und sorgt genau für die Beklemmung, die in diesem Szenario angebracht ist. Schade, dass hinter der Geschichte nicht dieselbe Cleverness steckt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    Soderbergh hat mit dem iPhone einen Thriller gedreht, der ein großes Mysterium aufbaut und es selbst mit dem Hintern direkt wieder einreißt. Unsane ist quasi die Thriller-Variante eines Click-Bait-Artikels: Ihr werdet nicht glauben, was als nächstes geschieht!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    „Unsane“ ist ein entmutigend langweiliger Frau-in-Not-Schocker, dafür, dass er von einem so hervorragenden Filmemacher kommt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Tim Lindemann

    Eine junge Frau wird aus fadenscheinigen Gründen in eine Klinik eingewiesen: Trotz überzeugender Hauptdarstellerin funktioniert Steven Soderberghs schludriger Thriller weder inhaltlich noch visuell.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top