Mein Konto
    Temple
     Temple
    13. April 2019 bei Netflix | 1 Std. 18 Min. | Horror
    Regie: Michael Barrett (II)
    |
    Drehbuch: Simon Barrett
    Besetzung: Logan Huffman, Brandon Sklenar, Natalia Warner
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Studentin Kate (Natalia Warner) und ihr Liebhaber James (Brandon Sklenar) begeben sich auf einen Trip in den japanischen Dschungel, wo sie eine alte buddhistische Tempelanlage besichtigen möchten. Mit von der Partie ist außerdem Kates bester Freund Christopher (Logan Huffman), der als Übersetzer fungiert – sie selbst nämlich spricht kein Wort japanisch. Von den Anwohnern erfährt die Gruppe allerdings, dass auf dem gesuchten Tempel ein Fluch lastet und man sich daher besser nicht in dessen Nähe wagen sollte. Zwar kann Christopher eine Karte organisieren, doch nun beginnen die Probleme erst: Zum einen kommt es zu Eifersüchteleien zwischen den Dreien und ganz nebenbei werden sie auch noch von irgendjemandem oder etwas verfolgt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Temple
    Von Christian Fußy
    Auf dem Poster zu Michael Barretts Horrorfilm „Temple“ wird damit geworben, dass der Film vom Autor von „You’re Next“ und „Blair Witch“ stammt. Das wäre Simon Barrett (nicht verwandt mit dem Regisseur), der insbesondere für seine Kollaborationen mit Adam Wingard („The Guest“, „Death Note“) bekannt ist und bei Horrorfans deshalb inzwischen einen ziemlich guten Ruf genießt. Nun ist „Temple“ ein langsam erzählter mythologischer Horrorfilm – und das würde ja durchaus zum Slowburn-Experten Barrett passen. Allerdings hat der selbst einen ausführlichen Blogbeitrag verfasst, in dem er sich sehr überrascht von dem Projekt zeigt – sein Skript zu „Temple“ hätte er nämlich schon Jahre früher für gerade einmal 2.500 Dollar für seinen Regie-Kumpel JT Petty geschrieben und was davon noch bis zum nun tatsächlich in Produktion gehenden Projekt übriggeblieben wäre, das wisse er auch nicht. Es ist also dav

    Trailer

    Temple Trailer OV 1:30
    Temple Trailer OV
    1.894 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Logan Huffman
    Rolle: Christopher
    Brandon Sklenar
    Rolle: James
    Natalia Warner
    Rolle: Kate
    Naoto Takenaka
    Rolle: Ryo

    User-Kritik

    schonwer
    schonwer

    1.190 Follower 728 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    "Temple" fängt in meinen Augen stark an. Authentisch, mysteriös, interessant, solide gespielt und toll verfilmt. Die Beziehung zwischen den Charakteren wird in anbetracht des Genres sauber aufgebaut. In der zweiten Hälfte wird es auch an manchen Szenen spannender, doch da begeht der Film einen Fehler nach dem anderen. Die Figuren handeln dumm, obwohl es in der ersten überhaupt nicht so war. Und dann fängt der Film so sauber an und endet im ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2017.

    Back to Top