Mein Konto
    Blind & Hässlich
     Blind & Hässlich
    21. September 2017 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Tom Lass
    |
    Drehbuch: Tom Lass, Ilinca Florian
    Besetzung: Tom Lass, Naomi Achternbusch, Eva Löbau
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ferdi (Tom Lass) glaubt, dass er hässlich ist. Seine Selbsteinschätzung, die ihn bei jedem Blick in den Spiegel deprimiert, macht ihn auch deswegen fertig, weil er eine Freundin möchte. Als er Jona (Naomi Achternbusch) trifft, wittert er seine Chance, die junge Frau trotz seiner angeblichen Hässlichkeit rumzukriegen – denn Jona ist blind. Plötzlich keimt etwas in Ferdi, das er nicht mehr für möglich hielt: Hoffnung. Doch er weiß nicht, dass Jona nur so tut, als sei sie blind. Sie hatte keinen Bock mehr aufs Abitur, ist von zuhause weggelaufen und mangels Alternativen bei ihrer Cousine Cecile (Clara Schramm) im Blindenwohnheim untergekommen. Wie lange wird es dauern, bis der Betrug auffliegt? Wenn Ferdi herausfindet, dass Jona ihn angelogen hat und ihn sehen kann, was wird er dann tun?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blind & Hässlich - Original Kinofassung
    Blind & Hässlich - Original Kinofassung (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Blind & Hässlich
    Von Christoph Petersen
    Neben Los Angeles (die Duplass-Brüder, „Cyrus“) und New York (die Safdie-Brüder, „Good Time“) hat auch Berlin sein eigenes Brüderpaar, das die lokale Independent-Szene maßgeblich vorantreibt: Nachdem Jakob Lass‘ größtenteils improvisierter „Love Steaks“ zumindest für Mumblecore-Verhältnisse zum Megahit avancierte und 2014 sogar als Bester Film für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde, gab es für sein ähnlich energiegeladenes Nachfolgeprojekt „Tiger Girl“ nicht nur mehr Budget, sondern auch eine Beteiligung von Constantin Film und einen größeren Kinostart. Jakobs jüngerer Bruder Tom Lass hatte hingegen nicht so viel Glück: Sein grandioser zweiter Film „Kaptn Oskar“ (4,5 Sterne von FILMSTARTS, aktuell auf Netflix) hat zwar in der Festivalszene mächtig eingeschlagen, ist dann beim Kinostart aber unverdientermaßen völlig abgesoffen. Für seinen auf dem Filmfest München mit dem FIPRESCI-Pre

    Trailer

    Blind & Hässlich Trailer DF 1:45
    Blind & Hässlich Trailer DF
    2.554 Wiedergaben
    Blind & Hässlich Trailer (2) DF 1:43
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Filmkritiker wählen "Western" zum besten Film 2017
    News - Festivals & Preise
    Dienstag, 20. Februar 2018
    Verliebt in eine Blinde, die sehen kann: Trailer zu "Blind & Hässlich" von und mit Tom Lass
    News - Videos
    Ferdi (Tom Lass) denkt, dass er hässlich ist – und freut sich, als er die angeblich blinde Jona (Naomi Achternbusch) kennenlernt.…
    Sonntag, 6. August 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Lass
    Rolle: Ferdi
    Naomi Achternbusch
    Rolle: Jona
    Eva Löbau
    Rolle: Valerie
    Clara Schramm
    Rolle: Cécile

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher UCM.One
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top