Mein Konto
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
     Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    20. September 2018 Im Kino | 2 Std. 07 Min. | Komödie
    Regie: Til Schweiger
    |
    Drehbuch: Til Schweiger, Lo Malinke
    Besetzung: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    User-Wertung
    2,0 108 Wertungen, 36 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Familienvater Nils muss sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herumschlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer darunter, dass seine Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläumsfeier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre Tochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge. So kommen alle drei mit Problemen beladen auf das Klassentreffen, wachsen aber trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrüc...
    Neu ab 7,49 €
    Kaufen
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrüc...
    Neu ab 9,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    Von Antje Wessels
    In der NDR-Talkshow „Tietjen und Bommes“ gab der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Til Schweiger („Keinohrhasen“) kürzlich zu Protokoll, nicht nachtragend zu sein. Es sei immer wichtig, positiv in die Zukunft zu schauen, auch wenn mal etwas nicht ganz so gut funktioniert und man dafür entsprechend eine Schelle kassiert hat. Dass er dieses Lebensmotto auch auf seine Arbeit als Filmemacher bezieht, scheint allerdings fraglich. Schließlich versucht sich Schweiger die negative Presse schon seit Jahren vom Leib zu halten, indem er seine Filme lediglich von ihm ausgewählten Journalisten vorab in sogenannten „Family & Friends“-Screenings präsentiert (und wir wissen von mehreren Kollegen persönlich, dass sie, wenn ihnen der Film nicht gefällt, lieber gar nichts schreiben, um beim nächsten Mal nicht ausgeschlossen zu werden, weshalb sich hier alle Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckern).

    Trailer

    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF 1:27
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF
    60.483 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Sex, Irrsinn & Gewalt, die 3. Staffel eines Krimi-Hits und Tom Cruise
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche könnt ihr euch bei Netflix wieder auf zahlreiche Neustarts freuen, darunter die dritte Staffel „Wer…
    Sonntag, 15. Mai 2022
    Neu auf Netflix im Mai 2022: Neue Folgen "Stranger Things" & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur „Stranger Things“ bekommt im Mai eine neue Staffel. Überraschenderweise gibt es auch neue Folgen von „Wer hat…
    Mittwoch, 20. April 2022
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein "Star Wars"-Pilot auf Monsterjagd & ein Kriegsfilm, der 2021 erst ins Kino kam
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Wochenstart gibt es auf Prime Video besonders vielseitigen Nachschub. Unter anderem neu auf Amazons Streaming-Plattform…
    Montag, 21. Februar 2022
    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden…
    Mittwoch, 19. August 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Thomas
    Milan Peschel
    Rolle: Andreas
    Samuel Finzi
    Rolle: Nils
    Lilli Schweiger
    Rolle: Lilli

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Patrick D
    Patrick D

    1 Follower 4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. November 2019
    Ein super lustiger Film. Ich versteh die ganze Kritik nicht. Liegt wohl daran das sie den Till Schweiger einfach nicht mögen und deswegen so schlechte Krituk schreiben.
    Aber der Film hat eine echt gute Handlung und man langweilt sich keine Minute, gabe schon lang nicht mehr so viel bei einem Film gelacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Norman van de Rijn
    Norman van de Rijn

    4 Follower 14 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2018
    Nachdem Til Schweiger es über den großen Teich geschafft hatte und dort eine Zeit lang arbeitete, war Keinohrhasen für ihn ein Comeback in Deutschland. Ich weiß noch, dass dieser Film und seine nachfolgenden Filme zu vollen Kinosäälen und zu Lachern führten. Ein paar Jahre wurden er und seine Filme gefeiert, bis er plötzlich von immer mehr Leuten gehatet wurde. Alles, was er in letzter Zeit macht, sei es seine Arbeit oder sein Privatleben ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2018
    Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht. Endlich mal wieder ein Film, wo es sich gelohnt hat ins Kino zu gehen. Wir haben von Anfang bis Ende nur gelacht. Es gab zwar auch Stellen zum Nachdenken, aber die haben einem Erholung verschafft. Hatte schon Bauchschmerzen vom Lachen. Man sollte Humor haben und nicht prüde sein, denn es wird Tacheles geredet, kein Blatt vorm Mund genommen. Aber so wird ja eh überall gesprochen. Ich werde mir den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2018
    Wir haben sehr sehr viel gelacht, leichter anspruchsloser Film. Ich mag diese Art von Humor.Emphelenswert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top