Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
     Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    20. September 2018 / 2 Std. 07 Min. / Komödie
    Von Til Schweiger
    Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    User-Wertung
    2,3 72 Wertungen - 23 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Familienvater Nils muss sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herumschlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer darunter, dass seine Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläumsfeier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre Tochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge. So kommen alle drei mit Problemen beladen auf das Klassentreffen, wachsen aber trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen…
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken (DVD)
    Neu ab 6.81 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
    Von Antje Wessels
    In der NDR-Talkshow „Tietjen und Bommes“ gab der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Til Schweiger („Keinohrhasen“) kürzlich zu Protokoll, nicht nachtragend zu sein. Es sei immer wichtig, positiv in die Zukunft zu schauen, auch wenn mal etwas nicht ganz so gut funktioniert und man dafür entsprechend eine Schelle kassiert hat. Dass er dieses Lebensmotto auch auf seine Arbeit als Filmemacher bezieht, scheint allerdings fraglich. Schließlich versucht sich Schweiger die negative Presse schon seit Jahren vom Leib zu halten, indem er seine Filme lediglich von ihm ausgewählten Journalisten vorab in sogenannten „Family & Friends“-Screenings präsentiert (und wir wissen von mehreren Kollegen persönlich, dass sie, wenn ihnen der Film nicht gefällt, lieber gar nichts schreiben, um beim nächsten Mal nicht ausgeschlossen zu werden, weshalb sich hier alle Seiten nicht gerade mit Ruhm beklecke...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF 1:27
    Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF
    37 215 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Thomas
    Milan Peschel
    Rolle: Andreas
    Samuel Finzi
    Rolle: Nils
    Lilli Schweiger
    Rolle: Lilli
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Norman van de Rijn
    Norman van de Rijn

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2018
    Nachdem Til Schweiger es über den großen Teich geschafft hatte und dort eine Zeit lang arbeitete, war Keinohrhasen für ihn ein Comeback in Deutschland. Ich weiß noch, dass dieser Film und seine nachfolgenden Filme zu vollen Kinosäälen und zu Lachern führten. Ein paar Jahre wurden er und seine Filme gefeiert, bis er plötzlich von immer mehr Leuten gehatet wurde. Alles, was er in letzter Zeit macht, sei es seine Arbeit oder sein Privatleben ...
    Mehr erfahren
    Yvo R
    Yvo R

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2018
    Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht. Endlich mal wieder ein Film, wo es sich gelohnt hat ins Kino zu gehen. Wir haben von Anfang bis Ende nur gelacht. Es gab zwar auch Stellen zum Nachdenken, aber die haben einem Erholung verschafft. Hatte schon Bauchschmerzen vom Lachen. Man sollte Humor haben und nicht prüde sein, denn es wird Tacheles geredet, kein Blatt vorm Mund genommen. Aber so wird ja eh überall gesprochen. Ich werde mir den ...
    Mehr erfahren
    Marco A
    Marco A

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Selten einen so schlechten Film gesehen. Absolut katastrophal, homophob und Frauenfeindlich und absolut unlustig.
    Sven
    Sven

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Der Film ist an Peinlichkeiten und schlechter Schauspielerei nicht zu übertreffen. Wir sind nach 20 Minuten aus dem Kino gegangen, weil die peinliche Selbstinszenierung von Schweiger so überzeugend ist, wie Micky Maus als Top Gun. Der Spaßfaktor liegt im Bereich von Fremdschämen und Fassungslosigkeit, ob der Albernheiten und der schlechten Darbietung.
    23 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    "Die Hochzeit": So sehen die Vorbilder von Til Schweiger & Co. aus Dänemark, Estland und Finnland aus
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 26. Januar 2020
    Wie „Klassentreffen 1.0“ basiert nun auch „Die Hochzeit“ auf einem dänischen Vorbild – und das wurde auch schon in Estland...
    "Die Hochzeit": Der Trailer zur Fortsetzung von Til Schweigers "Klassentreffen 1.0"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 30. Oktober 2019
    Der ursprüngliche Titel „Klassentreffen 2.0“ wurde mittlerweile in „Die Hochzeit“ geändert, dennoch bleibt die neue Komödie...
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top