Das schönste Mädchen der Welt
    3,9
    Deine Meinung zu Das schönste Mädchen der Welt ?

Tamuh S
    Tamuh S

Veröffentlicht am 9. Februar 2023
    Das Rappen und Bergerac helfen und machen das schauen zu einer poetischen Vollwertkost. Danke den grossen Nasen.
    Veröffentlicht am 31. März 2021
    Hi so :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    Veröffentlicht am 6. September 2019
    Hallo, es ist zwar keine Kritik aber ich suche schon seit Monaten das lied das im Hintergrund lief also Benno rick geschlagen hat. Ich hab es mit verschiedenen Apps versucht das lied irgendwie heraus zu finden aber leider nichts gefunden.
    Veröffentlicht am 25. August 2019
    Kurz gesagt, genialer Film! Fasst Alltagsprobleme auf und zeigt spielerisch leicht, wie man diese meistern kann.
    Insbesondere tolle künstlerische, gesangliche und schauspielerische Leistung. Absolut originell in Punkto Thema, trotz Standards wie Schule, Klassenfahrt und Teenies.
    Viel Humor, tolle Textpassagen und Emotionen pur.

Unbedingt eine Fortsetzung erwünscht!
    Veröffentlicht am 31. Juli 2019
    Ich muss ehrlich zugeben das ich diesen Film innerhalb von kurzer Zeit schon 3 mal gesehen habe. Ich finde diesen Film einfach klasse er hat Witz aber auch viel Dramatik was mich sehr fasziniert hat. Die Besetzung war meiner Meinung nach Perfekt gewählt und auch die Story line war wirklich klasse. Die Charakterentwicklung die zu sehen war vor allem bei /ich hoffe ich schreibe den Namen richtig) Cyril und Rick war einfach nur wunderschön anzusehen. Die Rap Parts absolut genial und es macht Spaß diese anzusehen bzw anzuhören. Kleines Makel fand ich aber bei den "untergrund" Rap Battlen da ich diese naja ich kann es schwer beschreiben aber ich sag einfach mal aufmachung nicht so pralle fand. Also vielleicht Spricht das auch das Klische in mir aber ich habe bei so was immer diesen Krassen Battle vor augen wie man den Kennt das die Sich auch Richtig hart beleidigen usw und das die sich nicht i wie die Hand noch geben von wegen coole sache. Aber das ist ansichts Sache. Ich finde auch wenn ich den Film erst sehr Spät gesehen habe ist er ein sehr gut gelungener Film und ich werden den denke ich auch noch ein Paar mal öffter sehen. Was mich allerding noch interessieren würde wäre was ist nach dem Letzten Rap Battlöe passiert? Was ist mit Benno dann noch Passiert? Oder Rick? Also diese weiterführung das Fehlt mich auch noch einwenig. Aber seis drum gönnt euch den Film und macht euch eine eigene Meinung.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Man muss schon sagen das, die Deutsche Filmszene nicht gerade recht beliebt ist. Der Film Das schönste Mädchen, war einfach schlecht. Der Grund dafür war dass es mehr auf die Animation American Dragon beruht, Die Ähnlichkeit ist offensichtlich.

Der Regisseur hätte gleich, eine Adaption von American Dragon lizieren sollen.
    Außerdem gibt es beweise die das belegen. Fangen wir mal mit dem Charakter Roxy an.

Roxy) basiert auf (Rose) aus (American Dragon) noch ein beweis das der Film
    (Das Schönste Mädchen) eine billige Kopie von (American Dragon) ist.

Noch ein beweis dafür das es hier um eine billige Kopie von American Dragon handelt. Sieht man an den
    Charakter (Cyril) der (Jake Long) Kopiert. (Cyril) wird beleidigt wegen seiner dicken Nase.
    (Jake Long) wird beleidigt wegen seinen grün gegelten Haaren. Das sind alles fakten

Jake Long) Der Rapper. (Cyril) Der Rapper. (Jake Long) Ist verliebt in Rose.
    (Cyril) ist verliebt in Roxy.

Ich mochte die Serie American Dragon als Kind. Ich sah sie früher mir an. Als Erwachsener schaue ich
    sie mir nicht an.
    Von Billigen Kopien halte ich nichts. Ich empfehle den Regisseur das er es beim
    nächsten mal besser macht. Der Regisseur von Das schönste Mädchen hat sein
    . Film schlecht gemacht. Dieser Film wird nicht empfohlen.
    Veröffentlicht am 7. März 2019
    Deutsches Klischeekino auf Ghettostyle. Erster deutscher Film bei dem ich einen Untertitel gebraucht habe. Deutsch steht im Film dann wirklich bald als Synonym für schlecht.
    Veröffentlicht am 15. September 2018
    absolut sehenswert. jung, lustig und dynamisch erzählt aber mit dem nötigen "geistigem" Tiefgang.
    Tolle Schauspieler und absolut tolle Musik
    Veröffentlicht am 16. September 2018
    ......................................... Absolut der Hammer 🛠...........................................
    Norman van de Rijn
    Norman van de Rijn

Veröffentlicht am 13. September 2018
    Wie es bei deutschen Filmen immer der Fall ist, beinhalteten viele Bewertungen dieses Films Äußerungen wie "für eine deutsche Filmproduktion gut" o. Ä.. Ich allerdings muss zugeben, dass, was das Filmgeschäft betrifft, die Deutschen ihr Handwerk gelernt haben und zumindest seit der Jahrtausendwende wirklich gute Filme machen. Und dieser Film gehört dazu - unabhängig davon, ob es sich um eine deutsche Produktion handelt oder nicht.

Worum geht es in dem Film? Um Oberflächlichkeit und zwar darum, dass du aus Sicht der Gesellschaft nichts bist, wenn du nicht gut aussiehst oder kein Geld hast. So geht es dem Protagonist Cyril, der wegen seiner auffällig großen Nase der Außenseiter der Klasse ist und regelmäßig Spott und Mobbing ausgesetzt ist. Dass er dafür intelligent und gebildet ist, interessiert niemand. Seine große Leidenschaft ist Hip Hop, vor allem der Battle-Rap. Regelmäßig nimmt er an Wettbewerben teil, die er durch seine Wortgewandtheit gewinnt, allerdings tritt er dort nur mit Maske auf, damit ihn niemand erkennt, da er befürchtet, dass sein Talent sonst nicht gewertet wird. Die erste Person, die über sein Äußeres hinweg sieht, ist die neue und kontaktfreudige Mitschülerin Roxy, mit der er sich anfreundet und in die er sich verliebt.

Die Abbildung der Ausgangssituation des Protagonisten finde ich sehr gelungen. Die Entwicklung der Freundschaft mit Roxy hingegen empfinde ich als etwas zu schnell und daher nicht richtig überzeugend. Der eigentliche Konflikt setzt ein, als Cyril, der dabei ist, sich in Roxy zu verlieben – oder sich bereits verliebt hat , erfährt, dass der Draufgänger Benno eine Wette abgeschlossen hat, dass er Roxy flachlegt und Roxy sich fast zeitgleich aufgrund eines Missverständnisses in den wortkargen Rick verliebt. Für Cyril ist Rick daher die ideale Möglichkeit zu verhindern, dass Roxy auf Benno reinfällt, da Rick zwar leider dumm, aber dafür kein schlechter Mensch ist. Damit Rick es nicht vermasselt und weiterhin interessant für Roxy bleibt, unterstützt ihm Cyril.
    Die Rolle von Rick wird zwar vom Schauspieler gut verkörpert, allerdings ist die Rolle nicht ganz plausibel, da es sich um einen Schüler der gymnasialen Oberstufe handelt und schnell die Frage auftritt, wie er es überhaupt dorthin geschafft hat, da er selbst die einfachsten Dinge nicht oder falsch versteht. Plausibler wäre es gewesen, wenn es sich bei Rick einfach nur um einen schüchternen, unerfahrenen und tollpatschigen Schüler gehandelt hätte.
    Ein weiteres Problem ist mir bezüglich des Verhältnisses von Cyril und Rick aufgefallen: Cyril, dessen Rolle eigentlich das Gute präsentieren soll, nutzt Rick, der sich inzwischen auch für Roxy interessiert, auf eine bestimmte Art und Weise aus, da er ihn letztendlich nur als Mittel benutzt, um Roxy von Benno abzulenken. So entwickelt sich Rick schon fast zum zweiten Antagonist. Zum Ende des Films gehen die beiden in einem Streit auseinander. Hier hätte ich erwartet, dass die beiden Freunde werden und Rick aus irgendeinem Grund einsieht, dass Roxy nicht die Richtige für ihn ist. Was aus ihm wird, bleibt am Ende offen.
    Auf den gesamten Film betrachtet sind es nur kleine Kritikpunkte, es ist ein unterhaltsamer, lustiger, aber auch zum Nachdenken anregender Film und an keiner Stelle langweilig.