Salyut-7
    Deine Meinung zu Salyut-7 ?

8martin
    8martin

Veröffentlicht am 26. Mai 2022
    Zwei Kosmonauten Fedorov (Wladimir Wladimirowitsch) und Viktor (Pawel Jurjewitsch Derewjanko) sollen die 1985 in Schwierigkeiten geratene russische Raumstation Salyut 7 wieder flott machen. Beeindruckende Bilder aus dem Orbit werden mit spannungsmäßig angereicherter Handlung kombiniert. Beide lassen zwei Ehefrauen auf der Erde zurück. Viktors Frau ist schwanger, Nina, die Frau von Fedorov (Maria Mironowa) ist gegen den Flug ihres Mannes. Als es weitere Probleme gibt, erwägt die Bodenstation die Raumstation im Ozean zu versenken. Ein Feuer an Bord vergrößert die Schwierigkeiten, Viktor erleidet Verbrennungen. Als der Sauerstoff knapp wird, ist klar, dass nur ein Kosmonaut zur Erde zurückkehren kann.
    Ein amerikanisches Shuttle könnte Hilfe bringen. Alle Beteiligten lehnen das aber ab. In letzter Minute gelingt es den Kosmonauten das Raumschiff für den Rückflug zu reparieren. Die Besatzung des Space-Shuttles grüßt im Vorbeiflug mit militärischem Gruß.
    Freudentränen, Bilder von sowjetischen Kosmonauten (u.a. Gagarin) sowie die Landung eines Raumschiffs bilden den Schluss, ohne dass die Mädels eingreifen müssen. Eines der besten Weltraumabenteuer.
    Von ganz oben (Putin!) abgesegnet.
    Veröffentlicht am 11. Januar 2018
    Nur Gravity (von den Weltraumfilmen) kommt an die Spannung dieses Films heran. Der für mich beste film 2017 eunfach alles passt. Das Storytelling ust innovativ und spannend die spezialeffekt auch gut und der beste Soundtrack seit Batman v Superman genial. Kein Wunder das das einspielerergebniss trotz, dem für Russland bisher höchsten Budget, die kosten übertraf. Ganz im Gegenteil zu einem anderen film des Jahres Guardians (aus Russland) hat mich sehr enttäuscht