Mein Konto
    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
    20 ähnliche Filme für "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung"
    • Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

      19. August 1999 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 1. Mai 2024
      Regie: George Lucas
      Besetzung: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman
      Originaltitel: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der Hohe Rat der Jedi schickt den Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) zwecks Friedensverhandlungen nach Naboo, denn der eigentlich friedliche, von der schönen Königin Amidala (Natalie Portman) regierte Planet, wird von der geldgierigen Handelsförderation besetzt. Doch noch bevor die Jedis auf ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf

      WALL·E - Der letzte räumt die Erde auf

      25. September 2008 | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Andrew Stanton
      Besetzung: Ben Burtt, Elissa Knight, Jeff Garlin
      Originaltitel: WALL•E
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      In der fernen Zukunft haben die Menschen die Erde längst verlassen und leben in einem überdimensionalen Raumschiff, während Roboter die Unmengen Müll, die sie auf der Erde hinterlassen haben, für sie aufräumen. Doch WALL·E ist mittlerweile der einzige noch funktionsfähige Roboter auf dem Planeten und hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

      Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

      16. Dezember 2010 | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Michael Apted
      Besetzung: Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes
      Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Nachdem ein weiteres Jahr in England vergangen ist, ruft das Schicksal Lucy (Georgie Henley) und Edmund Pevensie (Skandard Keynes) sowie deren Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) erneut nach Narnia. Diesmal erweist sich ein Bild als Portal ins sagenumwobene Reich, das die drei Kinder direkt auf das Segelschiff Morgenröte verfrachtet. Die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Per Anhalter durch die Galaxis

      Per Anhalter durch die Galaxis

      9. Juni 2005 | 1 Std. 48 Min. | Abenteuer, Komödie, Sci-Fi
      Regie: Garth Jennings
      Besetzung: Martin Freeman, Yasiin Bey, Sam Rockwell
      Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Erdenbürger Arthur Dent (Martin Freeman) erlebt einen wirklich miesen Tag. Erst steht sein Haus vor dem Abriss, dann erfährt er, dass sein bester Freund (Mos Def) ein Außerirdischer ist und zu guter Letzt muss er feststellen, dass die Erde zerstört werden soll, um für eine Hyperraumroute im Weltall Platz zu schaffen. Arthur hat nur eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zathura

      Zathura

      2. Februar 2006 | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Familie, Sci-Fi
      Regie: Jon Favreau
      Besetzung: Kristen Stewart, Josh Hutcherson, Jonah Bobo
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Das Weltraumabenteuer "Zathura" basiert auf einem Kinderbuch von Chris van Allsburg.Danny (Jonah) und Walter (Josh Hutcherson) sind Streithähne. Ersterer möchte eigentlich bloß die Aufmerksamkeit seines großen Bruders gewinnen, aber dem geht das auf die Nerven. Der Streit fängt so richtig an, als ihr Vater (Tim Robbins) zu einem wichtigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die fantastische Welt von Oz

      Die fantastische Welt von Oz

      7. März 2013 | 2 Std. 07 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Sam Raimi
      Besetzung: James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz
      Originaltitel: Oz: The Great and Powerful
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkus-Magier mit zweifelhafter Moral, eben ein Scharlatan, der plötzlich aus dem verschlafenen Kansas ins schillernde Land von Oz geschleudert wird. Zunächst ist Oscar begeistert, denn die Bewohner glauben, er sei der große Zauberer von Oz. Ihn erwarten Ruhm und Reichtum - zumindest bis er auf drei ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Stein der Weisen

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      22. November 2001 | 2 Std. 32 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens

      14. November 2002 | 2 Std. 38 Min. | Fantasy
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and The Chamber of Secrets
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry (Daniel Radcliffe) dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Apollo 13

      Apollo 13

      19. Oktober 1995 | 2 Std. 20 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Tom Hanks, Bill Paxton, Gary Sinise
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Kaum ein Jahr ist vergangen, seitdem der erste Mensch den Mond betreten hat - die amerikanische Öffentlichkeit verliert langsam das Interesse an den teuren Weltraummissionen. Doch mit der Mondmission Apollo 13 ändert sich das schlagartig. 55 Stunden nach dem Start versetzt ein Knall den drei Astronauten Jim Lovell (Tom Hanks), Fred Haise (Bill ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Unglaublichen

      Die Unglaublichen

      9. Dezember 2004 | 2 Std. 03 Min. | Action, Abenteuer, Animation
      Regie: Brad Bird
      Besetzung: Jason Lee, Brad Bird, Sarah Vowell
      Originaltitel: The Incredibles
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Mr. Incredible ist ein Superheld, wie er im Buche steht. Oder besser: Er war einer, denn mittlerweile hat ihn das Familienleben, das er zusammen mit Ex-Superheldin Elastigirl in einem kleinen, unscheinbaren Häuschen unter den Namen Bob und Helen Parr bestreitet. Er arbeitet in einer Versicherungsfirma, sie kümmert sich zuhause um die drei Kinder. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Color of Magic - Die Reise des Zauberers

      Color of Magic - Die Reise des Zauberers

      9. Oktober 2008 | 3 Std. 11 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Vadim Jean
      Besetzung: David Jason, Tim Curry, Sean Astin
      Originaltitel: The Colour of Magic
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Auftakt zuTerry Pratchetts legendärem Scheibenwelt-Zyklus: Getragen auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Panzer einer Stern-Schildkröte stehen, reist die Scheibenwelt durch das Multiversum... Der erfolglose Magier Rincewind (Sir David Jason) wird unfreiwillig zum Reiseführer des ersten Scheibenwelt-Touristen Zweiblum (Sean ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winx Club 3D - Das Magische Abenteuer

      Winx Club 3D - Das Magische Abenteuer

      5. Mai 2011 | 1 Std. 27 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Iginio Straffi
      Besetzung: Letizia Ciampa, Perla Liberatori, Domitilla D'Amico
      Originaltitel: Winx Club 3D - Magic Adventure
      User-Wertung
      3,3
      Gerade noch hatte der Winx-Club, bestehend aus Flora, Layla, Musa, Stella, Tecna, eine fantastische Zeit auf der Eröffnungsfeier des neuen Feen-Schuljahres, da ist es auch schon vorbei mit der Ausgelassenheit! Die Trix, ein Trio boshafter Hexen, entern die Alfea-Schule und rauben ein mächtiges Artefakt. Prinzessin Bloom ahnt nichts von den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Astro Boy - Der Film

      Astro Boy - Der Film

      22. Juli 2010 | 1 Std. 35 Min. | Animation
      Regie: David Bowers
      Besetzung: Freddie Highmore, Nicolas Cage, Charlize Theron
      Originaltitel: Astro Boy
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,4
      "Astro Boy" basiert auf einem Manga des japanischen Zeichners Osamu Tezuka, der von 1952 bis 1968 erschien. Darum geht es in dem Animationsfilm: Die futuristische Wolkenstadt Metro City in einer nicht allzu fernen Zukunft: Astro Boy, ein Roboterjunge, vom brillanten Wissenschaftler Dr. Tenma mit Superkräften ausgestattet, verfügt über ungeheure ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Metropolis

      Metropolis

      10. Januar 1927 | 2 Std. 33 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Fritz Lang
      Besetzung: Brigitte Helm, Alfred Abel, Rudolf Klein-Rogge
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Hoch über Metropolis thront Joh Fredersen (Alfred Abel), der die Stadt der Zukunft kontrolliert und alle politische und wirtschaftliche Macht besitzt. Unter der Erde müssen die Arbeiter wie Sklaven für ihn schuften. Doch ausgerechnet sein Sohn Freder (Gustav Fröhlich) verliebt sich in Arbeiterführerin Maria (Brigitte Helm). Gleichzeitig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der König der Löwen

      Der König der Löwen

      17. November 1994 | 1 Std. 29 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Wiederaufführungstermin 10. November 2011
      Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
      Besetzung: Matthew Broderick, Jonathan Taylor, James Earl Jones
      Originaltitel: The Lion King
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Der Löwenjunge Simba wird geboren in die Rolle des Thronfolgers des Königs der Löwen, Mufasa. Unbeschwert wächst der kleine Löwe unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heran. Doch alles soll sich ändern. Scar, der hinterhältige Bruder Mufasas und ursprüngliche Anwärter auf den Tron, sieht in Simba eine Gefahr für seine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Findet Nemo

      Findet Nemo

      20. November 2003 | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2013
      Regie: Andrew Stanton, Lee Unkrich
      Besetzung: Christian Tramitz, Albert Brooks, Anke Engelke
      Originaltitel: Finding Nemo
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem seine Mutter von einem Barracuda verspeist wurde, wird der Clownfisch Nemo von seinem verwitweten Vater Marlin allein großgezogen, was dazu führt, dass Marlin besonders behutsam mit seinem einzigen Sohn umgeht. Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: Der übervorsichtige Vater verliert seinen neugierigen Sohn und muss sich auf die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Krabbeln

      Das große Krabbeln

      11. Februar 1999 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
      Besetzung: Dave Foley, Kevin Spacey, Julia Louis-Dreyfus
      Originaltitel: A Bug's Life
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      In der Ameisenkolonie des Erfinders Flick (Dave Foley) geht die Angst um, weil jedes Jahr im Sommer die Grashüpfer unter Führung des bösen Hopper (Kevin Spacey) auftauchen und von den Ameisen einen Nahrungsmitteltribut fordern. Die Ameise Flick, die sich mit nutzlosen Erfindungen und ihrem individuellen Verhalten schon immer unbeliebt gemacht ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

      Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

      1. Juli 2004 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
      Originaltitel: Shrek 2
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Kurz nachdem Fiona und Shrek aus ihren Flitterwochen zurückgekehrt sind, erhalten sie von Fionas Eltern eine Nachricht. Der Bote verliest, dass das Heerscherpaar des Landes "Far Far Away" ihren neuen Schwiegersohn kennen lernen und zu Ehren des Paares ein Bankett veranstalten möchte. Shrek, der nichts von höfischen Festlichkeiten hält und Fiona ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alice im Wunderland

      Alice im Wunderland

      17. Dezember 1952 | 1 Std. 13 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
      Regie: Hamilton Luske, Wilfred Jackson, Clyde Geronomi
      Besetzung: Kathryn Beaumont, Ed Wynn, Richard Haydn
      Originaltitel: Alice in Wonderland
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Die kleine Alice folgt im Park einem weißen Kaninchen in dessen Bau und findet sich daraufhin in der eigenartigen Welt des Wunderlands wieder. Dort trifft sie ein Witze erzählendes Zwillingspaar, eine Wasserpfeife rauchende Raupe und eine hinterlistige, sich immer wieder unsichtbar machende Tigerkatze. Während sie das Kaninchen sucht, verliert ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die fast vergessene Welt

      Die fast vergessene Welt

      1. Oktober 2009 | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Brad Silberling
      Besetzung: Will Ferrell, Anna Friel, Danny McBride
      Originaltitel: Land of the Lost
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,2
      Filmstarts
      1,5
      Dr. Rick Marshall (Will Ferrell), seines Zeichens Paläontologe von Beruf, ist fest davon überzeugt, dass Dinosaurier existieren - zwar nicht in unserer Welt, aber in einem Paralleluniversum. Des Weiteren behauptet er, ein selbstgebautes Gerät zu besitzen, mit dem er den Sprung in die andere Dimension schafft. Als wären diese Thesen nicht schon ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top