Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
    4,7
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung ?

Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Sorry, aber ich kann einf ach nicht viel dazu schreiben. "Krieg der Sterne", oder wie der Film jetzt genannt wird "Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung", ist und bleibt, solange George Lucas nicht noch mehr unsinnige Änderungen an der Originaltrilogie durchführt, ein Meisterwerk. An vielen Stellen langweilig, trotzdem aber ein Film, der zu einer Trilogie gehört, die man einfach gesehen haben muss. Fazit: Meisterstück

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "Krieg der Sterne" ist ein ziemlich alter film und ja er ist filmgeschichte,aber meiner meinung nach können diese filme nicht mit neuen filmen mithalten...visuell klar für dieses jahr sehr stark aber im jetzigen vergleich ehrlich nichts mehr besonderes. letzedlich ist der film gut meiner meinung nach mehr auch nicht!
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 22. August 2011
    Mit 2001 der beste Sience Fiction film ...ueber dieser Meisterwerk ist alles gesagt worden..7 Oscar nomminierungen zurecht !
    GoodMovieLover
    GoodMovieLover

Veröffentlicht am 29. November 2010
    Es fällt mir schon schwer, was zu STAR WARS zu sagen, da schon von vielen alles gesagt wurde, aber da es einer meiner Lieblingsfilme ist, versuche ich es mal: Selbst wenn man es mehrmals gesehen hat, ist es immer noch einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Actionreich, spannend, Helden zum Mitfiebern, Darth Vader ist einer der besten Filmschurken überhaupt, viele Referenzen an Samurai-, Wild-West- und Abenteuerfilme und selbst heute sind die Effekte immer noch spitze! Einfach nur klasse!
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 29. August 2010
    Vielleicht DER Kultfilm schlechthin. Für die damalige Zeit tolle Effekte (wenn auch heute etwas angestaubt, trotzdem versprüht der Film dadurch seinen ganz eigenen Charme, wer damit trotzdem nichts anfangen kann, greift zur Fassung von 1999, bei der die Effekte dann auch wieder für die heutige zeit toll sind und die ohnehin nur noch gezeigt wird). Grandiose Einfälle und vor allem ein glänzender Harrisson Ford machen Krieg der Sterne zu einem Meisterwerk. Möge die Macht mit euch sein, 10/10.

Veröffentlicht am 13. März 2013
    Endlich habe ich den Teil gesehen! Wunderbar, grandios, einfach Star Wars! Viele besser als die neuen Teile. Sehr viel Humor der nie kindlisch wirkt und einfach eine Menge Charm. Coole Figuren wie Han Solo und das noch gekopelt mit dem persofizierte Böse namens Darth Vader! Auch wenn ich Sci-Fi gar nicht mag und solche Monster wie die Schrotthändler mich eher abschrecken, war ich total begeistert von dem Film. Denoch gibt Punktabzug weil viel zu oft von der Vergangenheit geredet wird und das einen sehr verwirrd wenn man die neue Trilogie nicht gesehen hat und die ganzen Hintergründe nicht kennt.
    Veröffentlicht am 16. August 2010
    "Krieg der Sterne" ist ein legendärer Film, den jeder Mensch gesehen haben sollte. Die Geschichte und ihre Umsetzung sind einfach super! Episode 4 der "Star Wars"-Reihe ist meiner Meinung nach einer der besten Filme, der je gedreht wurde, da zum Beispiel die Atmosphäre in der Cantina sehr gut nachvollzogen werden kann. Außerdem trägt die Musik John Williams stark dazu bei, der "Star Wars"-Welt Leben einzuhauchen. 10/10
    Two Face
    Two Face

Veröffentlicht am 28. April 2018
    Toller Film mit viel Humor der eine Tolle Trilogie ein geleitet hat. Sympathische Charakter genialer Schurke. Ein Film den jeder mal gesehen haben muss.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Star Wars ist ein Film der mich leider nicht überzeugt hat. Das ist der erste Teil und mir gefiel kein Teil der Reihe.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Naive und seichte Weltraumoper aber man muss loben das George Lucas ein neues Universum erschaffen hat. So viele Figuren die einem ans Herz wachsen und die praktisch jeder kennt und liebt, als da wäre R2D2, 3CPO, Han Solo, Chewbacca, Prinzessin Leia und Luke Skywalker. Aber ich muss mich für meine 3,5 von 5 entschuldigen den ich fand ich wie gesagt sehr naiv und seicht und bei aller Liebe zu den Figuren die sich in den späteren Filmen (die ich besser fand) so kann ich eines nicht gut heißen und zwar das Luke Skywalker am Ende den Todesstern sprengt mit Millionen Menschen darauf, (zig zivile Opfer, und nein die sind nun mal auf so einem Planeten und nicht alle böse) Das konnte ich dem Film nicht verzeihen. Was war da die Intention von George Lucas ?