Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
    4,7
    Deine Meinung zu Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ganz guter Star Wars Film. Starke Umsetzung. Hat mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen, auch wenn ich ein totaler Star Wars Fan bin.
    User Nr. 2
    User Nr. 2

Veröffentlicht am 10. August 2022
    Bester Film ever. Action, Humor, Spannung, Emotions "Ich liebe Dich!" - "Ich weiss". Einfach mega. Selbst die Rückkehr der Jedi Ritter hat mich trotz Ending nicht so überzeugt.
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Total langweilig, die Story ist total schlecht und Darth Vader ist in diesem Film so schlecht Wie nie.

Veröffentlicht am 21. März 2022
    Ebenfalls ein Klassiker und Kultfilm der Star Wars Sage.
    Meister Yoda und co in voller Action.
    Muss man definitiv gesehen haben.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 22. November 2021
    Ein ganz nettes Spektakel für damalige Verhältnisse wirklich toll umgesetzt. Den heutigen Hype darum kann ich dennoch nicht nachvollziehen.
    Louis Hummel
    Louis Hummel

Veröffentlicht am 10. März 2021
    Was soll ich sagen Geiler Film für mich der beste star wars Film vor allem die Schlacht von Hoth
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 22. Mai 2020
    "Ich bin dein Vater"

Das Imperium schlägt zurück ist mein liebster aller Sternenkriege, weil er einfach alles mitbringt, was diese legendäre Reihe so einzigartig gemacht hat. Anfangen bei der gigantischen Schlacht auf dem Planeten Hoot, dem fantastischen Soundtrack von John Williams oder den herrlich finsteren Darth Vader mit seinem Twist für die Ewigkeit. Der innere Konflikt zwischen Gut und Böse gelingt hier einfach formvollendet. Auch 40 Jahre können 'Empire strikes back" nichts anhaben, weder seinem Charme, der Magie, dem Gewissen etwas, dass Star Wars so großartig gemacht hat.
    Klaus
    Klaus

Veröffentlicht am 21. April 2020
    Ich muss nicht viel schrieben:Meisterwerk!!!!!Zurecht weil das Imperium gewinnt und mit Episode 3 der Film den ich am liebsten habe
    Veröffentlicht am 3. April 2020
    Für viele Star Wars Fans ist Episode 5 der beste Star Wars Film und er ist allgemein einer der am besten bewerteten Filme aller Zeiten.
    Diesen ganzen high um den Film kann ich echt nicht verstehen.
    Zwar ist die Schlacht um Hoth geil, die Szenen von der Flucht aus Bespin, der Kampf Luke vs Vader spannend und die Szene, wo sich Yoda auf Dagohbah frech benimmt lustig, aber der Rest des Filmes ist totlangweilig. So langweilig, dass dieser Film es in die Top 10 Liste der meiner Meinung nach langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe geschafft hat. Ich mag eigentlich alle Star Wars Filme, doch ihn mag ich zusammen mit Episode 2 Angriff der Klonkrieger am wenigsten, einfach weil er zum Großteil so langweilig ist. Trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht wirklich ein schlechter Film, vor allem desshalb, weil die Charaktere aus Episode 4 Eine neue Hoffnung (welcher übrigens zusammen mit Episode 6 Die Rückkehr der Jedi Ritter und Rogue One: A Star Wars Story der meiner Meinung nach beste Star Wars Film ist), vor allem Luke Skywalker, perfekt weiter entwickelt wurden.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Bei vielen, der vielleicht beste Film der Saga. Bei mir auch einer der besten und ein absoluter Kultfilm. Das liegt vor allem an Darth Vader, begleitet mit dem Soundtrack the Imperial March. In dem Film wird gezeigt was ein cooler, brutaler und düsterer Schurke Vader ist, der nicht davor zurückschreckt seine eigenen Männer zu töten. Auch Hans Humor ist wieder sehr gelungen und Meister Yoda ist ebenfalls Topp. Allein Lukes Ungeduld geht mir dann etwas auf die Nerven und es wird schwieriger alte Filme zu schauen. Allerdings kann man sich Episode 5 immer noch gut anschauen, da dieser Film einfach gut ist.