Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 13.06.17

Gut dreißig Minuten Kasperletheater der albernsten Art stellt meine Geduld gleich zu Beginn von Episode VI auf eine harte Bewährungsprobe. Danach wird es glücklicherweise besser, erreicht aber nie die Intensität des Vorgängers. Ich denke, die Rückkehr zu einer insgesamt "kindgerechteren" Darbietung des Stoffes, ist dem schlechteren Einspielergebnis von Episode V geschuldet. Schade, vorübergehend dachte ich, die Macht zu erkennen, in Episode VI entferne ich mich sukzessive von dieser Erhellung. Insbesondere das extrem actionlastige Finale hat so gar keine gemeinsame Schnittmenge mit meiner Vorstellung von guter Science-Fiction. Gute sechs Stunden Filmmarathon bewältigt, gelange ich trotz allen Respekts abschließend zu der Einsicht, dass dies wohl mein letzter Versuch war.

Veröffentlicht am 22.12.14

"Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mich der hype von diesen filmen nicht so wie viele andere angesteckt hat! dennoch es sind gute filme und vor allem optisch für die zeit an der die filme gedreht worden sind natürlich ein echter hingucker!

mercedesjan
mercedesjan

Veröffentlicht am 29.08.10

Und auch das Finale bekommt die volle Puktzahl. Der Film macht alles richtig, wie seine Vorgänger und bringt die Star Wars Saga mehr als würdig zu Ende. Großartiger Film, der wohl noch lange nachhallen wird.

East Clintwood
East Clintwood

Veröffentlicht am 19.02.10

Wenn man die ältere Trilogie rückwärts schaut geht es um einen Jungen der weiß, dass das Mädchen seine Schwester ist, aber es trotzdem mit ihr machen will.

Veröffentlicht am 13.03.13

Nicht ganz so stark wie Teile V aber denoch ein Meisterwerk! Sehr viel Spannung und jede menge Witz! Einfach grandios der Film.

IzzyFee
IzzyFee

Veröffentlicht am 24.03.18

Ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Spannend, fesselnd und abwechslungsreich genau wie die Vorgänger. Die Effekte sind ziemlich gut, der Soundtrack passt und die Schauspieler haben (mal wieder) tolle Arbeit geleistet. Für jeden Fan der Saga ein Muss!

Web E.
Web E.

Veröffentlicht am 23.03.18

My favorite Star Wars, not the best storyline but what a finish! The attack on Death Star is the best battle of this trilogy.

Veröffentlicht am 30.12.17

Insgesamt kann man aber feststellen dass hier schon die ein oder andere leichte Ermüdungserscheinung auftritt, aber trotzdem ist auch dieser Film zu Recht als Kultsreifen auf der ganzen Welt geschätzt und bekannt da er die aufregende Sternenkriegsaga zu einem logischen und abgerundeten Ende bringt und dabei noch mal in Sachen Action, Effekten, Dramatik und Humor alles gibt – meine Güte, jeder kennt doch Star Wars, oder? Fazit Bildgewaltiges Finale mit leichten Schwächen die sich aufs Gesamtwerk kaum weiter auswirken – ein würdiger und überaus dramatischer Abschluß der Saga (bevor Disney es aus der Gruft holte!

Veröffentlicht am 07.12.17

"Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist in meinen Augen der beste Teil der alten Trilogie. Viel Witz, Action, Spannung, Tiefgang und einfach von der ersten Szene an dieses Abenteuergefühl. Die Effekte sind sehr gut gealtert und es gibt viele grandiose Szenen mit Abwechslung. Die Rettungsaktion von Han Solo am Anfang, bis hin zum Finale zwischen dem Imperator, Vader und Luke. Fazit: Einer der besten, bzw schon fast der beste Teil der Saga.

German L.
German L.

Veröffentlicht am 28.12.16

Der Moment als der grosse funkelnde Pokal für das " Best Science Fiction Movie Franchise EVER! " Anfing über die Kante zu kippen! Und der Fall geht immer noch tiefer und tiefer..... Oh George Lucas! Deine Vorstellung von Humor, die wir seit " Empire " in den Tiefen des Alls verschwunden glaubten wurde wohl nicht nur von der Weltraumschnecke sondern auch vom Sarlacc wieder ausgekotzt und begab sich dann umgehend nach Endor für: DAS STAR WARS HOLLYDAY SPECIAL - THE MOVIE !!!! Bloss gut, das alle Darsteller ihre Rollen mittlerweile im Schlaf können. Und die Special Effects ihr übriges tun, um uns um die Löcher der Handlung herum zu schieben.