Mein FILMSTARTS
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Durchschnitts-Wertung
4,5
1636 Wertungen - 33 Kritiken
52% (17 Kritiken)
30% (10 Kritiken)
15% (5 Kritiken)
3% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ?

33 User-Kritiken

Pato18
Pato18

User folgen 11 Follower Lies die 920 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 22.12.14

"Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass mich der hype von diesen filmen nicht so wie viele andere angesteckt hat! dennoch es sind gute filme und vor allem optisch für die zeit an der die filme gedreht worden sind natürlich ein echter hingucker!

mercedesjan
mercedesjan

User folgen 14 Follower Lies die 80 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 29.08.10

Und auch das Finale bekommt die volle Puktzahl. Der Film macht alles richtig, wie seine Vorgänger und bringt die Star Wars Saga mehr als würdig zu Ende. Großartiger Film, der wohl noch lange nachhallen wird.

Thomas Z.
Thomas Z.

User folgen Lies die 201 Kritiken

2,5durchschnittlich
Veröffentlicht am 13.06.17

Gut dreißig Minuten Kasperletheater der albernsten Art stellt meine Geduld gleich zu Beginn von Episode VI auf eine harte Bewährungsprobe. Danach wird es glücklicherweise besser, erreicht aber nie die Intensität des Vorgängers. Ich denke, die Rückkehr zu einer insgesamt "kindgerechteren" Darbietung des Stoffes, ist dem schlechteren Einspielergebnis von Episode V geschuldet. Schade, vorübergehend dachte ich, die Macht zu erkennen, in Episode VI entferne ich mich sukzessive von dieser Erhellung. Insbesondere das extrem actionlastige Finale hat so gar keine gemeinsame Schnittmenge mit meiner Vorstellung von guter Science-Fiction. Gute sechs Stunden Filmmarathon bewältigt, gelange ich trotz allen Respekts abschließend zu der Einsicht, dass dies wohl mein letzter Versuch war.

East Clintwood
East Clintwood

User folgen Lies die 16 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 19.02.10

Wenn man die ältere Trilogie rückwärts schaut geht es um einen Jungen der weiß, dass das Mädchen seine Schwester ist, aber es trotzdem mit ihr machen will.

niman7
niman7

User folgen 51 Follower Lies die 596 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 13.03.13

Nicht ganz so stark wie Teile V aber denoch ein Meisterwerk! Sehr viel Spannung und jede menge Witz! Einfach grandios der Film.

Lily.
Lily.

User folgen Lies die 51 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 16.06.18

Der Kreis schließt sich, offene Fragen werden beantwortet und für mich ist "Die Rückkehr der Jedi Ritter der beste Teil der alten Trilogie. Was damit zu tun hat das Luke Skywalker nun zu einem echten Jedi herangereift, es gibt die obligatorischen Schweinemaskenmonster die ja den Handlanger der Schurken perfekt darstellen. Und sage und schreibe gibt es die in Fantasy Filmen, Space Operas und B-Movie Science Fiction Filmen schon etliche male. Zum anderen bekommen gleich zwei Bösewicht ein Gesicht Jabba De Hut (OK falls man nicht die neue Version von Episode 4 - Die neue Hoffung gesehen hat, den da hat George Lucas das Geheimnis entzaubert) und zum anderen taucht nun der echte Bösewicht der alten Star Wars Trilogie auf, der Imperator (für mich war es nie Darth Vader weil etwas zu nachsichtig, zumindest in Episode 4. Für mich der beste Teil der Reihe.

IzzyFee
IzzyFee

User folgen Lies die 39 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 24.03.18

Ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Spannend, fesselnd und abwechslungsreich genau wie die Vorgänger. Die Effekte sind ziemlich gut, der Soundtrack passt und die Schauspieler haben (mal wieder) tolle Arbeit geleistet. Für jeden Fan der Saga ein Muss!

Web E.
Web E.

User folgen Lies die 2 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 23.03.18

My favorite Star Wars, not the best storyline but what a finish! The attack on Death Star is the best battle of this trilogy.

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 11 Follower Lies die 3 896 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 30.12.17

Insgesamt kann man aber feststellen dass hier schon die ein oder andere leichte Ermüdungserscheinung auftritt, aber trotzdem ist auch dieser Film zu Recht als Kultsreifen auf der ganzen Welt geschätzt und bekannt da er die aufregende Sternenkriegsaga zu einem logischen und abgerundeten Ende bringt und dabei noch mal in Sachen Action, Effekten, Dramatik und Humor alles gibt – meine Güte, jeder kennt doch Star Wars, oder? Fazit Bildgewaltiges Finale mit leichten Schwächen die sich aufs Gesamtwerk kaum weiter auswirken – ein würdiger und überaus dramatischer Abschluß der Saga (bevor Disney es aus der Gruft holte!

schonwer
schonwer

User folgen 7 Follower Lies die 635 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 07.12.17

"Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist in meinen Augen der beste Teil der alten Trilogie. Viel Witz, Action, Spannung, Tiefgang und einfach von der ersten Szene an dieses Abenteuergefühl. Die Effekte sind sehr gut gealtert und es gibt viele grandiose Szenen mit Abwechslung. Die Rettungsaktion von Han Solo am Anfang, bis hin zum Finale zwischen dem Imperator, Vader und Luke. Fazit: Einer der besten, bzw schon fast der beste Teil der Saga.

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top