Mein Konto
    Wildes Herz
     Wildes Herz
    12. April 2018 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Charly Hübner, Sebastian Schultz
    |
    Drehbuch: Charly Hübner, Sebastian Schultz
    Besetzung: Jan Gorkow
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dokumentation über Jan „Monchi“ Gorkow, den Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Band engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie, aber auch gegen Abwanderung, Perspektivlosigkeit und Wendeverliererfrust – Themen, die sich allesamt in der Musik der Band wiederfinden. Gleichzeitig hatte Feine Sahne Fischfilet wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung auch immer wieder Probleme mit Verfassungsschutz und Polizei und gilt als „Vorpommerns gefährlichste Band“. Regie führt der Schauspieler Charly Hübner, der selbst in Mecklenburg geboren wurde –  „Wildes Herz“ ist seine erste Kino-Doku. Hübner zeigt Monchi und die anderen Bandmitglieder Olaf, Christoph, Kai, Köbi und Max als Punks und Lokalpatrioten, aber auch bei großen Festivals und auf Wahlkampftour.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wildes Herz
    Von Manuel Berger
    Gleich zu Beginn seines Films bietet Regisseur Charly Hübner seinem Publikum verschiedene Perspektiven auf Feine Sahne Fischfilet: Für einen SPDler ist die Band „provokant“, für den Verfassungsschutz „linksextrem“, ein Pastor sieht sie dagegen als „christliche Urband“ im Sinne von Ton Steine Scherben. Eins ist die Combo dabei ganz bestimmt: gegen Nazis. Sänger Jan „Monchi“ Gorkow nimmt in seinen Texten diesbezüglich kein Blatt vor den Mund. Genau auf dieses Thema legt der vor allem als Schauspieler bekannt gewordene Hübner den Schwerpunkt seines dokumentarischen Porträts des Musikers und Aktivisten: Mit spürbarer Sympathie für dessen Engagement, aber trotzdem mit Raum für kritische Untertöne zeichnet er Gorkow als einen streitbaren Menschen, den man durchaus nicht mögen muss. Aber nach dem Anschauen von „Wildes Herz“ stehen die Chancen gut, dass man ihn respektiert und versteht, wie er t

    Trailer

    Wildes Herz Trailer DF 1:40
    Wildes Herz Trailer DF
    4.674 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Gorkow
    Rolle: er selbst

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2019
    Feine Sahne Fischfilet erfährt mit diesem Film eine Verewigung im Bildern. Der Fokus auf den Lead sorgt für einen besonderen Blickwinkel, nimmt jedoch gleichzeitig erwas Spannung raus..

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top