Mein Konto
    The Lodge
     The Lodge
    6. Februar 2020 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Horror
    Regie: Severin Fiala, Veronika Franz
    |
    Drehbuch: Veronika Franz, Severin Fiala
    Besetzung: Riley Keough, Jaeden Martell, Lia McHugh
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 63 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Seit der Journalist Richard (Richard Armitage) für seine neue jüngere Freundin Grace (Riley Keough), seine Frau Laura (Alicia Silverstone) verlassen hat, hängt der Haussegen gehörig schief. Besonders seine beiden Kinder, die kleine Mia (Lia McHugh) und der ältere Aidan (Jaeden Martell), nehmen das ihrem Vater sehr übel und lassen ihren Unmut vor allem Grace spüren, die sie mit Ablehnung und Nichtbeachtung strafen. Um die Wogen zu glätten, fahren alle zusammen über die Weihnachtsfeiertage in eine abgelegene Hütte. Das Drama nimmt jedoch seinen Lauf, als der Familienvater vor den Feiertagen für zwei Tage zurück in die Stadt muss, um zu arbeiten. Also bleibt seine Freundin mit den Kindern allein zurück. Was eigentlich ein perfekter Zeitpunkt wäre, um sich anzunähern, stellt sich schnell als Trugschluss heraus, denn in der Zwischenzeit haben Mia und Aidan herausgefunden, dass ihre Stiefmutter in spe früher Mitglied einer christlichen Sekte war. Damals haben sich alle Sektenanhänger umgebracht, nur Grace hat als einzige den Massenselbstmord überlebt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Lodge
    The Lodge (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    The Lodge
    The Lodge (DVD)
    Neu ab 2,32 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Lodge

    Wie "Hereditary", aber anders

    Von Christoph Petersen
    Veronika Franz und Severin Fiala haben gleich mit ihrem Spielfilmdebüt „Ich seh, Ich seh“ besonders international für mächtig Rummel gesorgt. Und das liegt nicht nur daran, dass der Arthouse-Horror um Zwillingsjungen, die an der Identität ihrer mit einem Kopfverband aus dem Krankenhaus zurückgekehrten Mutter zweifeln, prestigeträchtige Premieren bei den Filmfestivals in Venedig und Toronto gefeiert hat. Eine noch wichtigere Rolle dürfte gespielt haben, dass die Vorschau auf YouTube geradewegs durch die Decke gegangen ist, während sich zudem einige US-Medien die Frage stellten, ob es sich bei „Goodnight Mommy“ (so der internationale Titel) nicht womöglich sogar um den unheimlichsten Trailer aller Zeiten handeln könnte. Kein Wunder also, dass das österreichische Regie-Duo nun gleich seinen zweiten Langfilm in englischer Sprache produziert – und zwar für die traditionsreiche Horror-Schmiede
    The Lodge Teaser OV 0:21
    2.614 Wiedergaben
    The Lodge Trailer DF 2:26
    The Lodge Trailer DF
    16.834 Wiedergaben
    The Lodge Trailer (2) DF 1:20
    186 Wiedergaben
    The Lodge Trailer OV 2:32
    1.284 Wiedergaben
    The Lodge Trailer (2) OV 1:49
    142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Filme des Jahres 2020 stehen fest: Ganz knappes Duell von "Tenet" und "Little Women" an der Spitze
    News - Bestenlisten
    Was sind die besten Filme des Jahres 2020? Um das herauszufinden, haben sich zwei der größten Filmseiten Deutschlands in…
    Freitag, 25. Dezember 2020
    Nur noch heute: Amazon-Aktion mit über 1.000 DVDs & Blu-rays – Marvel-Spaß, Nicolas-Cage-Horror und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bis heute Abend bekommt ihr beim Online-Händler Amazon noch eine Auswahl von über 1.000 Filmen und Serien auf DVD und Blu-ray…
    Dienstag, 15. September 2020
    Neue 97-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video – mit "Cats", "Terminator 6" und vielen aktuellen Kinofilmen
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video gibt es für Abonnenten mal wieder eine ganze Reihe von Filmen für schlappe 97 Cent zu sehen. Dabei…
    Freitag, 7. August 2020
    Jetzt bei Amazon streamen: Zwei herrlich fiese Horror-Schocker
    News - Reportagen
    Selten fand ich neuere Horrorfilme so fies (und gut!) wie zwei Vertreter des Jahrgangs 2020, die es inzwischen beide zum…
    Samstag, 25. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Riley Keough
    Rolle: Grace
    Jaeden Martell
    Rolle: Aiden Hall
    Lia McHugh
    Rolle: Mia Hall
    Richard Armitage
    Rolle: Richard Hall

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christoph K.
    Christoph K.

    143 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Ein wirklich kleiner und feiner Psycho-Streifen. Dabei haben mich besonders die Kamera- und Regiearbeit beeindruckt. Grandios fand ich die Machart der Vorstellung von Grace. Fantastisch die Kameraaufnahmen im Haus. Ein wirklich filmtechnisch hervorragend gemachter Film. Die Schauspieler sind durchweg super und gut gewählt. Die volle Punktzahl gab es dann doch nicht, da das Ende bzw. der Plot mich schon ein wenig enttäuscht hat.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Atmosphäre kann sich sehr gut in einen Kinosaal verlagern, daß geschieht hier auch sehr exzellent … allerdings in unangenehmer Form. Drei Menschen sitzen dort isolier tin der Eiseskälte aufeinander und das schneegepeitschte Umfeld strahlt eine Kälte und einen Frost aus daß man als Zuschauer ebenso anfängt zu frösteln. Wobei hier nichts die menschliche Kälte toppt: wie hier die besagten Personen sich belauern und gegenseitig kalt ...
    Mehr erfahren
    Kein_Gast
    Kein_Gast

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Hin und wieder finden sich auch Perlen inmitten des Horror Einheitbreis. Was für ein Film! Neben "Heredetary" und "Pyewacket" einer der besten Horrorfilme der letzen Jahre!
    Tim S.
    Tim S.

    2 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Echt gut gemachter Psycho Thriller. Allerdings auch schwere Kost für die meisten. Daher bereitet euch auf ein Kammerspiel in der Einöde vor, wenn ihr euch darauf einlassen könnt habt ihr die Voraussetzungen den Film zu "genießen".

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top