The Lodge
    Deine Meinung zu The Lodge ?

Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Ein wirklich kleiner und feiner Psycho-Streifen. Dabei haben mich besonders die Kamera- und Regiearbeit beeindruckt. Grandios fand ich die Machart der Vorstellung von Grace. Fantastisch die Kameraaufnahmen im Haus. Ein wirklich filmtechnisch hervorragend gemachter Film. Die Schauspieler sind durchweg super und gut gewählt. Die volle Punktzahl gab es dann doch nicht, da das Ende bzw. der Plot mich schon ein wenig enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Atmosphäre kann sich sehr gut in einen Kinosaal verlagern, daß geschieht hier auch sehr exzellent … allerdings in unangenehmer Form. Drei Menschen sitzen dort isolier tin der Eiseskälte aufeinander und das schneegepeitschte Umfeld strahlt eine Kälte und einen Frost aus daß man als Zuschauer ebenso anfängt zu frösteln. Wobei hier nichts die menschliche Kälte toppt: wie hier die besagten Personen sich belauern und gegenseitig kalt behandeln ist ultrahart. Dabei ist man als Zuschauer leider relativ orientierungslos: sind dies zwei Kinder die einer Frau einen gemeinen Streich spielen; oder ist dies eine gestörte Person der zwei Kinder hilflos ausgeliefert sind? Daraus mag der Film eine Menge Spannung gewinnen, man weiß aber auch nicht wo man eventuelle Sympathien hinpacken kann. Trotzdem folgt man dem ereignisarmen Verlauf bis es im letzten Drittel dann zu einem knochenharten Showdown kommt der einem die Schuhe auszieht. Darstellerisch ist das alles erste Klasse;ebenso dicht ist die Atmosphäre nd auch wenn der Film im Mittelteil etwas durchhängt rettet das krasse Finish alles. Da verzeiht man auch daß die optische Aufmachung sehr stark von „Hereditary“ abgekupfert ist.

Fazit: Irgendwo zwischen Horror und brutalem Psychothrill arbeitender Film mit

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=l_4fGG5ZgwE
    Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Hin und wieder finden sich auch Perlen inmitten des Horror Einheitbreis. Was für ein Film! Neben "Heredetary" und "Pyewacket" einer der besten Horrorfilme der letzen Jahre!
    beco
    beco

Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Durchaus spannendes, solides Horror-Thriller-Kino, mit einem Drehbuch, das das Geschehen nachvollziehbar entwickelt, aber dem Genre auch keine neue Impulse entlockt.
    Thomas Testor
    Thomas Testor

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Der Film war nicht nur durchgehend langweilig, er war zum Ende hin sogar richtig abartig. Ich verstehe nicht, warum der Film insgesamt eine mittelgute Bewertung hat. Normalerweise wäre der Umfang dieser Handlung in einem Kurzfilm von ca. 30 Minuten unterzubringen gewesen. Die einzelnen Einstellungen waren demnach viel zu lang und daher auch sehr langweilig. Der Film ist mit den Genres Horror und Drama versehen. Horror kommt da wirklich fast gar nicht vor - das war hauptsächlich ein Drama. Einige Bewertungen sprechen von einer gelungen Atmosphäre. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - Atmosphäre habe ich bei diesem Film überhaupt keine gespürt.

In der ersten Hälfte des Filmes hat man keine Ahnung um was es überhaupt konkret gehen soll. Ich zweifle daher, dass man das überhaupt Handlung nennen kann. In der zweiten Hälfte scheint wenigstens etwas zu passieren - das aber immer noch sehr langsam und daher absolut nicht spannend. Vor allem das Ende ist dann nur noch verstörend und abartig. Falls man es überhaupt Ende nennen kann, denn der Ausgang ist eigentlich offen.
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2021
    Echt gut gemachter Psycho Thriller. Allerdings auch schwere Kost für die meisten. Daher bereitet euch auf ein Kammerspiel in der Einöde vor, wenn ihr euch darauf einlassen könnt habt ihr die Voraussetzungen den Film zu "genießen".
    Andre Thielen
    Andre Thielen

Veröffentlicht am 9. August 2020
    - Keine Spannung!
    - Kein Thriller
    - Es passiert überhaupt nichts in dem Film!!!
    - Low budget Film!!!

Unglaublich schlechter Film leider....
    Es kommen immer weniger qualitativ gute Filme..
    Veröffentlicht am 20. Juni 2020
    Sehr langweiliger Film😪 unnötig in die Länge gezogen und keine Spannung👎 Schauspieler ok sonst Katastrophe😱Zeitverschwendung🙄
    Ralf M.
    Ralf M.

Veröffentlicht am 27. Juli 2021
    Ich muss sagen, dass der Regisseur etliche sehr bedenkliche und bedauerliche Entscheidungen über die Motive seiner Charaktere getroffen hat: Die verlassene Ehefrau sieht den Ausweg im Selbstmord. Die Neue ist eine Psychopathin. Die Kinder unsensibel und später abgrundtief verschlagen. Der Vater verliebt sich in eine Psychopatin. Es kommt niemand gut weg.
    Das niederträchtigste vom Film ist allerdings das Ende. Man muss als Regisseur schon völlig pervers und zynisch veranlagt
    sein, um sich so ein Ende auszudenken. Unempfehlbar dieser Film. Tut mir leid um die talentierten Darsteller, besonders die Minderjährigen, die ihr Bestes gaben, aber sie können ja nichts für das Drehbuch.
    Resumen des Regisseurs: Verlassene Ehefrauen bringen sich um, verlassene Ehemänner bevorzugen Psychopathinnen. Kinder sind grausam zu den neuen Ehepartnern und wollen sie in den Selbstmord treiben. Ehemalige Sektenmitglieder sind tickende Zeitbomben.
    Marie Hermann
    Marie Hermann

Veröffentlicht am 16. Oktober 2021
    Bitte bitte Leute Guckt euch nicht so so ein müll
    Wow richtig müll richtig richtig scheiße also nicht Mal gelogen der schlechteste Film denn ich je gesehen und bin mega der Film Fan

PS einfach scheiße (müll)

Nochmal PS fickt euch und will meine Zeit zurück