Mein Konto
    Jim und Andy
     Jim und Andy
    24. März 2019 bei Netflix | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation
    Regie: Chris Smith (II)
    Besetzung: Jim Carrey, Danny DeVito, Milos Forman
    Originaltitel: Jim & Andy: The Great Beyond - Featuring A Very Special, Contractually Obligated Mention of Tony Clifton
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In „Der Mondmann“ spielte Jim Carrey sein Idol, den amerikanischen Comedian und Performance-Künstler Andy Kaufman. Für seine Leistung erntete er viel Lob von Kritikern und Zuschauern und wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Schon lange bekannt war, wie Carrey am Set komplett in der Rolle als Kaufman blieb, doch wie weit er seine Method-Acting-Performance tatsächlich trieb, zeigt Regisseur Chris Smith nun in seiner Dokumentation „Jim & Andy: The Great Beyond - Featuring A Very Special, Contractually Obligated Mention of Tony Clifton“. Dabei stützt er sich auf mehr als 100 Stunden Behind-the-Scenes-Material, das während der Dreharbeiten zu „Der Mondmann“ von Kaufmanns Ex-Freundin Lynn Margulies und seinem langjährigen Comedy-Partner Bob Zmuda gedreht wurde. Zudem geht er auf die Ähnlichkeiten zwischen den Biographien von Carrey und Kaufman ein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Jim & Andy: The Great Beyond - Featuring A Very Special, Contractually Obligated Mention of Tony Clifton Trailer OmU 2:21
    Jim & Andy: The Great Beyond - Featuring A Very Special, Contractually Obligated Mention of Tony Clifton Trailer OmU
    1.591 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Carrey
    Rolle: Himself
    Danny DeVito
    Rolle: Himself
    Milos Forman
    Rolle: Himself
    Judd Hirsch
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top