Mein Konto
    Cinderella The Cat - La Gatta Cenerentola
     Cinderella The Cat - La Gatta Cenerentola
    27. September 2018 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Animation
    Regie: Ivan Cappiello, Marino Guarnieri, Alessandro Rak
    |
    Drehbuch: Ivan Cappiello, Marino Guarnieri
    Besetzung: Massimiliano Gallo, Maria Pia Calzone, Alessandro Gassman
    Originaltitel: Gatta Cenerentola
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Neapel in der nahen Zukunft: Der reiche Wissenschaftler Vittorio Basile (Stimme im Original: Mariano Rigillo) hat den Traum, den Hafen seiner Heimatstadt wiederzubeleben. Er lebt mit seiner stummen Tochter Mia und seiner frisch vermählten Gattin Angelica Carannante (Maria Pia Calzone) auf einem Schiff, mit dem er Großes vorhat. Doch die hinterlistige neue Stiefmutter von Mia verfolgt andere Pläne: Gemeinsam mit dem Drogenhändler Primo Gemito (Alessandro Gassman) ermordet sie ihren Ehemann Vittorio kurz nach der Hochzeit. 15 Jahre später lebt Mia nach wie vor auf dem Schiff, das vor Anker liegt und dessen technische Geheimnisse der Vater mit ins Grab nahm. Die junge Frau ist immer noch ihrer fürchterlichen Stiefmutter und deren sechs hinterlistigen Töchtern ausgesetzt, während die kriminellen Aktivitäten im Hafen stetig schlimmer werden. Eines Tages wird Mia in eine Verschwörung verwickelt, doch sie weiß sich zu wehren...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Cinderella The Cat - La Gatta Cenerentola
    Von Alexander Friedrich
    Steampunk ist jedenfalls im Kino ziemlich „out“. Aber warum eigentlich? Zumindest vorsichtig bediente sich Guy Ritchie einiger Elemente davon bei seinen „Sherlock Holmes“-Filmen. Doch nach den misslungenen Versuchen Hollywoods, mit Filmen wie „Wild Wild West“ und „Van Helsing“ den surrealen Mix historischer und moderner Einflüsse auch dem Mainstream-Kinogänger schmackhaft zu machen, scheint die Traumfabrik dem Steampunk nicht mehr so recht über den Weg zu trauen. In Videospielen erfreut sich der Kunststil dagegen großer Beliebtheit, wie etwa bei den erfolgreichen „Dishonered“-Games. Und eben jene Atmosphäre dieser Stealth-Action-Reihe ist auch im Animationsfilm „Cinderella The Cat - La Gatta Cenerentola“ an allen Ecken und Enden zu spüren. Auf den Filmfestspielen von Venedig erhielt das für die Regie zuständige Vierergespann Ivan Cappiello, Marino Guarnieri, Allessandro Rak und Dario San

    Trailer

    Cinderella The Cat Trailer OmU 1:34
    Cinderella The Cat Trailer OmU
    3.604 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Filme des Jahres 2018 (von Alexander Friedrich)
    News - Im Kino
    Samstag, 15. Dezember 2018
    Aschenputtel greift zur Waffe: Trailer zum animierten Thriller "Cinderella The Cat"
    News - Videos
    Bildgewaltig erzählt der preisgekrönte italienische Animationsfilm „Cinderella The Cat“ die Geschichte von Aschenputtel…
    Dienstag, 21. August 2018
    "Coco", "The LEGO Batman Movie" und mehr: 26 Animationsfilme im Rennen für die Oscars
    News - Festivals & Preise
    Zur Berücksichtigung im Rennen um den Oscar in der Kategorie Bester Animationsfilm wurden 26 Werke eingereicht, darunter…
    Samstag, 11. November 2017

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2018
    "Cinderella The Cat - La Gatta Cenerentola" von Ivan Cappiello und Co. macht es einem am Anfang etwas schwer, in die Geschichte hineinzufinden - aber dann zieht einen die eigenwillige Optik doch in ihren Bann. Die etwas kantig gezeichneten und leicht ruckelig animierten Figuren entwickeln einen schrägen Charme, die Atmosphäre wirkt verträumt, melancholisch, aber auch etwas düster und unheimlich. Und dann ist da noch die Musik: wehmütig und ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2018
    Wer diesen Film schauen möchte, der sollte sich an der opulenten Optik und der Stimmung (einschließlich der Musik) erfreuen können. Denn die Handlung bietet wenig Substanz, ist vorhersehbar und schreitet recht gemächlich voran.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2017.

    Back to Top