Mein Konto
    Die Wurzeln des Glücks
     Die Wurzeln des Glücks
    5. September 2019 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Amanda Sthers
    |
    Drehbuch: Amanda Sthers
    Besetzung: James Caan, Tom Hollander, Rosanna Arquette
    Originaltitel: Holy Lands
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Etwas eigen war der amerikanische Arzt und Jude Harry Rosenmerck (James Caan) ja schon immer. Aber nun lässt er sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweinezüchter im Heiligen Land zu werden. Dieser Schritt versetzt die religiöse Gemeinde seiner neuen Heimat rund um den örtlichen Rabbi Moshe (Tom Hollander) in allerhöchste Unruhe. Wie kann man nur auf die Idee kommen, mitten im Heiligen Land Schweine zu züchten? Derweil versucht Harrys Ex-Frau Monica (Rosanna Arquette) in New York das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter Annabelle (Efrat Dor) und ihrem Sohn David (Jonathan Rhys Meyers) wieder zu verbessern. Das ist keine leichte Aufgabe und macht einmal mehr deutlich, dass sich die Familie Rosenmerck endlich aussprechen muss ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Wurzeln des Glücks
    Die Wurzeln des Glücks (DVD)
    Neu ab 8,39 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Wurzeln des Glücks

    Weder koscher noch ḥalāl

    Von Oliver Kube
    In Familien kommt es ja immer wieder zu Spannungen, wenn die Kinder statt der von den Eltern in sie gesetzten Erwartungen lieber ihre eigenen Vorstellungen vom Leben realisieren wollen. Dabei würden sich viele aus solchen Situationen resultierende Probleme wohl vermeiden lassen, wenn man nur früher und offener miteinander kommunizieren würde. Das ist auch eine der zentralen Botschaften des von Autorin und Regisseurin Amanda Sthers („Madame - Nicht die feine Art“) verfassten Briefromans „Schweine züchten in Nazareth“. Da mag im Ansatz etwas dran sein. Doch ganz so simpel ist es in der Realität natürlich selten. Das zeigt auch die auf dem Buch basierende, von Sthers selbst adaptierte und als Tragikomödie inszenierte Verfilmung „Die Wurzeln des Glücks“. Die will aber insbesondere deshalb nicht funktionieren, weil sie uns zu wenig über ihre Figuren verrät und sich stattdessen vornehmlich in

    Trailer

    Die Wurzeln des Glücks Trailer DF 1:57
    Die Wurzeln des Glücks Trailer DF
    2.616 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Lieber Schweine als Familie: Trailer zum starbesetzten "Wurzeln des Glücks"
    News - Videos
    Ein alternder Jude beschließt in „Wurzeln des Glücks“, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und in Israel Schweinezüchter…
    Sonntag, 27. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Caan
    Rolle: Harry Rosenmerck
    Tom Hollander
    Rolle: Rabbin Moshe Cattan
    Rosanna Arquette
    Rolle: Monica Rosenmerck
    Jonathan Rhys-Meyers
    Rolle: David Rosenmerck

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Israel
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top