Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mein Freund, die Giraffe
     Mein Freund, die Giraffe
    1. März 2018 / 1 Std. 14 Min. / Familie
    Von Barbara Bredero
    Mit Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin
    Produktionsländer Niederlande, Belgien, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der kleine Dominik Dap (Liam de Vries) hat einen außergewöhnlichen besten Freund: eine sprechende Giraffe namens Raff. Weil die Familie Dap direkt neben dem städtischen Zoo wohnt, kann Dominik seinen langhalsigen Kumpel jederzeit besuchen und die beiden spielen und toben in jeder freien Minute miteinander. Als der erste Schultag von Dominik näher rückt, ist er aufgeregt und freut sich auf das neue spannende Abenteuer – bei dem selbstverständlich auch Raff dabei sein soll. Doch als man dem Jungen eröffnet, dass Giraffen nicht in die Schule dürfen, ist er sehr traurig. Aber so einfach gibt Dominik nicht auf! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund (Rayan Belrhazi Alaoui) heckt er einen waghalsigen Plan aus, wie Raff doch noch mit ihm zur Schule gehen kann…
    Originaltitel

    Dikkertje Dap

    Verleiher Little Dream Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein Freund, die Giraffe
    Mein Freund, die Giraffe (DVD)
    Neu ab 9.77 €
    Mein Freund, die Giraffe
    Mein Freund, die Giraffe (Blu-ray)
    Neu ab 8.57 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Mein Freund, die Giraffe Trailer DF 1:51
    Mein Freund, die Giraffe Trailer DF
    2417 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam de Vries
    Rolle: Dominik 'Dikkertje' Dap
    Martijn Fischer
    Rolle: Opa
    Dolores Leeuwin
    Rolle: Juf Nellie
    Egbert Jan Weeber
    Rolle: David Dap
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 17 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2018
    Man kann auch durchaus mal einem Kinderfilm 4 Sterne geben. Der Film ist unkompliziert kommt ohne den gerade bei Kinderfilmen erhobenen Zeigefinger aus und zeigt eine erfrischende Freundschaft zu einer sprechenden Giraffe. In meinen Augen wird hier auf schöne Art und Weise Phantasie hochgehalten und angeregt, also genau das richtige für Kids. Wirklich schön anzuschauen.
    TheReviewer
    TheReviewer

    User folgen 14 Follower Lies die 174 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2018
    Mein Freund die Giraffe – okay, warum nicht. Muss ja nicht immer ein Hund, eine Katze oder ein Pferd sein. Oder wenn es schon nicht ein Haustier ist, dann direkt etwas mächtig Gefährliches. Nope, hier ist es eine Giraffe. Eine sprechende noch dazu. Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Wahl für die „tierische“ Hauptrolle in einem Kinderfilm, aber tatsächlich ist es eine sehr charmante Wahl. Worum geht es dann also in einem Film, in dem ...
    Mehr erfahren
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    User folgen 4 Follower Lies die 87 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Ein toller Film für Kinder aus einer derzeitigen Hochburg der Kinder-Filme. Gefiel unserem Jüngling ganz gut und hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Gut investiertes Geld.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top