Mein FILMSTARTS
    Kalte Füße
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    21 Wertungen - 7 Kritiken
    29% (2 Kritiken)
    29% (2 Kritiken)
    29% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    14% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Kalte Füße ?

    7 User-Kritiken

    Olaf N.
    Olaf N.

    User folgen 2 Follower Lies die 47 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Für mich wirklich deutlich besser als die Kritiken, eine typische deutsche Romantik-Komödie mit etwas Gangster Flair. Die Handlung ist simpel und vorhersehbar mit ausreichend Gags. Aus einer durchschnittlichen Story wird ein guter Film, weil alle drei Hauptrollen wirklich gut besetzt sind und absolut auf Augenhöhe agieren. Schade, dass deutsche Kritiker beim Thema deutscher Film doch so oft deutlich neben dem Publikumsgeschmack liegen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 32 Follower Lies die 4 136 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. September 2019
    Bei deutschen Filmen muß man immer in gewisser Weise froh sein dass sie überhaupt gemacht werden und wurden, da hat jeder kleinere Titel wahrscheinlich eine abenteuerliche Geschichte über seine Entstehung hinter sich. Das heißt dann aber nicht dass jeder Film der es bis auf die Leinwand schafft gross und unglaublich gehaltvoll ausfällt. Dieser fällt ganz sicher darunter. Trotzdem ist es nett daß die Produktion geklappt hat: die kleine Komödie kombiniert Aspekte einer kleinen Gangsterstory mit einem Verwechslungsplot und viel Slapstick. Viele der Gags zünden und funktionieren und bei der Lauflänge von rund 90 Minuten ist der Film eh aus bevor er langweilig oder nervig werden kann. Manche Gags sind zwar bereits bekannt, aber klappen dennoch. Der Rest ist kurzweilige Unterhaltung knapp über TV Niveau. Banaler, harmloser Spaß, keinen Deut mehr – aber auch nicht schlechter. Fazit: Netter, kleiner Film mit einigen guten Gags und kurzweiligem Verlauf!
    Nicole R
    Nicole R

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2019
    Ein mieser Abklatsch von ziemlich beste Freunde. Deutsche Schauspieler sind ja nicht wirklich bekannt dafür das sie Hollywood Niveau haben. Aber das??
    Aproz
    Aproz

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 16. September 2019
    Wir haben bei einem film noch nie so gelacht. Wirklich bester und lustigster film aller zeiten! Mit besten schauspielern wie emilio sakraya macht den film perfekt!
    ToKn
    ToKn

    User folgen 9 Follower Lies die 567 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 24. September 2019
    Tja, was soll'n se denn machen? Rollstuhl auf'n Cover, und schon wird die "Ziemlich beste Freunde"-Messlatte rausgeholt, was natürlich Quatsch ist, da man in "Kalte Füße" ziemlich schnell merkt, dass der Film ganz anders aufgebaut ist und gar nicht gewollt ist, tiefgründigen Filmstoff zu bieten. Der Film soll unterhaltsam- sogenanntes Popcorn-Kino sein, das ist er auch. Er kann mit solider Schauspielkunst dienen, hat ein Soundtrack, den man durchaus wohlwollend wahrnimmt und er ist mitunter lustig, leider aber mit phasenweisen Verirrungen in Richtung Klamauk. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, bin gut durchgekommen und habe mich ab und an geärgert, dass 'ne ganze Menge Potenzial verschenkt wurde. Da wäre echt mehr drin gewesen. Wie gesagt, zum Ende hin leider ein bisschen zu viel Klamauk, aber um Längern besser als so manch einer der letzten Filme aus dem "Schweiger-Schweighöfer-Kosmos"!
    Christin S
    Christin S

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Ich fand den Film sehr kurzweilig und lustig. Ein schöner Kinoabend, der sehr schnell verflogen ist. Habe mich prima unterhalten und die Schauspieler waren klasse.
    Marie W
    Marie W

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Bin ja sowieso der absolute Emilio Sakraya Fan, deshalb musste auch Kalte Füße angeguckt werden. Und ich wurde nicht enttäuscht! Absolut unfassbar lustiger Film, der ganze Kinosaal hat sich totgelacht. Klar, das Ende war natürlich absehbar, aber dennoch einen Besuch wert. Top!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top