Mein Konto
    Euthanizer
     Euthanizer
    18. April 2019 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Thriller
    Regie: Teemu Nikki
    |
    Drehbuch: Teemu Nikki
    Besetzung: Matti Onnismaa, Jari Virman, Heikki Nousiainen
    Originaltitel: Armomurhaaja
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Mechaniker Veijo Haukka (Matti Onnismaa) lebt abgeschieden im Wald und ist bekannt dafür, dass er Haustiere gegen Bezahlung einschläfert und „beseitigt“. Doch der 50-Jährige tötet nicht, weil er sich an Leid und Grausamkeit erfreut oder ihn die Geldgier lockt, sondern weil er Mitleid mit den Haustieren hat. Er ist sehr darauf bedacht, dass die Tiere in den letzten Minuten ihres Lebens nicht leiden und einen schnellen Tod sterben. Manchmal entscheidet er sich aber auch nicht zu töten, sondern zu retten. So rettet er zum Beispiel den schwarzen Hund des unehrlichen Petri (Jari Virman), dessen Kumpel einer rassistischen Gang angehören, die sich „Soldaten von Finnland“ nennt. Diese Entscheidung soll Veijo noch viel Ärger einbringen. Doch zunächst findet der Mechaniker mit Nebenjob noch die große Liebe...

    Trailer

    Euthanizer Trailer OV 1:27
    Euthanizer Trailer OV
    305 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matti Onnismaa
    Rolle: Veijo
    Jari Virman
    Rolle: Petri
    Heikki Nousiainen
    Rolle: Martti
    Jouko Puolanto
    Rolle: Vatanen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Finnland
    Verleiher Nordlichterfilm
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2017.

    Back to Top