Mein FILMSTARTS
    Euthanizer
    Euthanizer
    Starttermin 18. April 2019 (1 Std. 25 Min.)
    Mit Matti Onnismaa, Jari Virman, Heikki Nousiainen mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland Finnland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Mechaniker Veijo Haukka (Matti Onnismaa) lebt abgeschieden im Wald und ist bekannt dafür, dass er Haustiere gegen Bezahlung einschläfert und „beseitigt“. Doch der 50-Jährige tötet nicht, weil er sich an Leid und Grausamkeit erfreut oder ihn die Geldgier lockt, sondern weil er Mitleid mit den Haustieren hat. Er ist sehr darauf bedacht, dass die Tiere in den letzten Minuten ihres Lebens nicht leiden und einen schnellen Tod sterben. Manchmal entscheidet er sich aber auch nicht zu töten, sondern zu retten. So rettet er zum Beispiel den schwarzen Hund des unehrlichen Petri (Jari Virman), dessen Kumpel einer rassistischen Gang angehören, die sich „Soldaten von Finnland“ nennt. Diese Entscheidung soll Veijo noch viel Ärger einbringen. Doch zunächst findet der Mechaniker mit Nebenjob noch die große Liebe...
    Originaltitel

    Armomurhaaja

    Verleiher Nordlichterfilm
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 300.000 euros
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Euthanizer Trailer OV 1:27
    Euthanizer Trailer OV
    231 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matti Onnismaa
    Rolle: Veijo
    Jari Virman
    Rolle: Petri
    Heikki Nousiainen
    Rolle: Martti
    Jouko Puolanto
    Rolle: Vatanen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top