8. Februar 2018 auf DVD | 1 Std. 18 Min. | Action, Animation, Krimi
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Gotham City ist zur Jahrhundertwende eine blühende Stadt. Die Industrie ist im Aufschwung, der Multimilliardär Bruce Wayne (Stimme: Bruce Greenwood) will das mit einer Weltausstellung zeigen. Doch nicht alle Seiten von Gotham erstrahlen so hell. In den dunklen Gassen der Stadt treibt ein Killer sein Unwesen: Er meuchelt Frauen und geht dabei mit hoher Brutalität und hoher Präzision vor. Die Polizei um Commissioner James Gordon (gesprochen von „Gilmore Girls“-Star Scott Patterson) hat keine Spur zu dem Verbrecher, den die Presse „Jack The Ripper“ tauft. Daher muss Bruce Wayne selbst zur Tat schreiten. In der Maske seines Alter Egos, des Verbrechensbekämpfers Batman, macht er sich an die detektivische Spurensuche – unterstützt wird er dabei von Selina Kyle (Jennifer Carpenter).

Wo kann ich diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
    Batman: Gotham by Gaslight [DVD]
    Batman: Gotham by Gaslight [DVD] (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Batman: Gotham by Gaslight
    Batman: Gotham by Gaslight (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

gut
    Batman: Gotham By Gaslight
    Von Björn Becher
    Mit „Gotham By Gaslight“ begründeten „Hellboy“-Erfinder Mike Mignola und Autor Brian Augustyn (unter anderem „The Flash“) 1989 eine neue Art von Comics beim „Batman“- und „Superman“-Verlag DC: In den sogenannten „Elseworld“-Geschichten werden Figuren aus dem Superhelden-Comic-Universum losgelöst von der eigentlichen Kontinuität für einzelne Abenteuer in komplett andere Settings versetzt. Als erstes ließen Mignola und Augustyn Batman im Jahr 1889 gegen Serienkiller Jack The Ripper kämpfen. Nun wurde die berühmte Comic-Kurzgeschichte endlich verfilmt, wobei Regisseur Sam Liu („Batman: The Killing Joke“) und sein Autor James Krieg („DCU: Batman und Harley Quinn“) die Vorlage sehr frei interpretieren, die Handlung massiv ausbauen und auch die im Comic sehr offensichtliche Identität des Killers komplett ändern. Ihr Animationsfilm „Batman: Gotham By Gaslight“ wird dadurch zu einem düsteren Who

Trailer

Batman: Gotham By Gaslight Trailer OV 1:38