Mein Konto
    So wie du mich willst
     So wie du mich willst
    8. August 2019 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Safy Nebbou
    |
    Drehbuch: Safy Nebbou, Julie Peyr
    Besetzung: Juliette Binoche, François Civil, Nicole Garcia
    Originaltitel: Celle que Vous Croyez
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Claire (Juliette Binoche), eine 50-jährige geschiedene Lehrerin, erstellt ein gefälschtes Facebook-Profil einer 24-jährigen Frau. Sie findet online ein Foto einer hübschen Brünetten und verwendet es. Sie hat eine völlig fiktive Figur geschaffen, aber warum? Ursprünglich tat sie es, um Ludo (Guillaume Gouix), ihren immer mal wieder Liebhaber, auszuspionieren. Der akzeptiert jedoch nur Freundschaftsanfragen von Personen, die er kennt. Um ihm näherzukommen, schickt Claire seinem besten Freund Alex (Francois Civil) eine Freundschaftsanfrage und er akzeptiert diese. Die beiden beginnen, Nachrichten auszutauschen, und ihre falsche Freundschaft wird zu einer falschen Liebesaffäre. Claire ist in Alex verliebt und er liebt wiederum ihr unechtes Profil. Jetzt möchte er die 24-jährige Schönheit kennenlernen, mit der er sich unterhalten hat. So erfindet Claire einen anstrengenden Job, berufliche Reisen und sogar einen eifersüchtigen Ex. Beide steigern sich immer mehr in diese Liebelei hinein, doch ihre Situation wird zunehmend unerträglich. Claire ist zerrissen zwischen der Unmöglichkeit dieser Liebe und dem Schmerz, ihre Täuschung zugeben zu müssen und zu riskieren, ihn zu verlieren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    So wie du mich willst
    So wie du mich willst (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    So wie du mich willst

    Liebe in Zeiten des Internets

    Von Michael Meyns
    „Liebe in Zeiten des Internets!“ Das wäre ein durchaus passender Alternativtitel für das Social-Media-Melodram „So wie du mich willst“, einer Verfilmung des Romans „Celle Que Vous Croyez“ von Camille Laurens, die mit ihren semi-autobiographischen Büchern inzwischen zu den renommiertesten feministischen Autorinnen Frankreichs zählt. Das mit Safy Nebbou ausgerechnet ein Mann bei diesem Film über weibliche Begierde Regie führt, verleiht der ohnehin verwickelten, manchmal auch etwas konfusen Erzählung einen besonderen Reiz. So kreuzen sich andauernd die männlichen und weiblichen Blicke in diesem Star-Vehikel, in dem Juliette Binoche zwar praktisch in jeder Szene zu sehen ist, dabei aber dennoch lange undurchschaubar bleibt. Claire (Juliette Binoche), eine Literaturdozentin um die 50, lebt seit der Scheidung von ihrem Mann allein mit ihren beiden Söhnen. Allerdings hat sie einen sehr viel jü

    Trailer

    So wie du mich willst Trailer DF 1:43
    So wie du mich willst Trailer DF
    5.770 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "So wie du mich willst": Deutscher Trailer zum Social-Media-Liebesdrama mit Juliette Binoche
    News - Videos
    In „So wie du mich willst“, der hierzulande am 8. August 2019 in den Kinos startet, gibt sich Juliette Binoche online als…
    Sonntag, 23. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Juliette Binoche
    Rolle: Claire Millaud
    François Civil
    Rolle: Alex Chelly
    Nicole Garcia
    Rolle: Dr. Catherine Bormans
    Marie-Ange Casta
    Rolle: Katia

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    428 Follower 523 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. August 2019
    Safy Nebbou hat nach Vorlage von Camille Laurens und eigenem Drehbuch „So wie du mich willst“ für die Leinwand verwirklicht. Die 50-jährige geschiedene Claire (Juliette Binoche) erfindet sich mittels Facebook neu und erscheint als 24-jährige Clara (Marie-Ange Casta), zunächst aus Zweifel an ihrer Beziehung zu Ludo (Guillaume Gouix), später um dessen Freund Alex (Francois Civil) näher zu kommen. Wer bisher an Juliette Binoche etwas ...
    Mehr erfahren
    Alles Gute!
    Alles Gute!

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2021
    Frauenfeindlich. Es wird hingenommen, dass Frauen nackt gefilmt werden, Männer nicht. Die Kombination, älterer Mann-junge Frau, wird als normal gesehen. Aber es ist nicht möglich, dass ein Mann sich eine ältere Frau nimmt? spoiler: Eher muss es zu seinem Tode führen? Lächerlich, weil realitätsfremd und frauenfeindlich.
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top