Mein FILMSTARTS
Gutland
Gutland
Starttermin 3. Mai 2018 (1 Std. 47 Min.)
Mit Frederick Lau, Vicky Krieps, Marco Lorenzini mehr
Genres Drama, Thriller
Produktionsländer Luxemburg, Belgien, Deutschland
Zum Trailer Vorführungen (1)
Pressekritiken
4,0 2 Kritiken
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Nachdem Jens (Frederick Lau) in Deutschland an einem bewaffneten Überfall beteiligt war, flüchtet er in das kleine luxemburgische Dorf Schandelsmillen und hofft, hier als Saisonarbeiter untertauchen zu können. Zunächst will ihn niemand einstellen, zumal die Erntezeit beinahe vorbei ist. Doch als er in der Dorfkneipe die Bürgermeistertochter Lucy (Vicky Krieps) kennenlernt und die Nacht mit ihr verbringt, hat er am nächsten Morgen ein Jobangebot auf dem Tisch. Langsam lebt sich Jens in Schandelsmillen ein und auch seine Beziehung zu Lucy wird intensiver, doch die teils aufdringlich freundlichen Dorfbewohner hält er stets auf Abstand, immer in Sorge, seine finstere Vergangenheit könnte entdeckt werden. Doch bald stellt er fest, dass auch einige seiner Nachbarn ihre dunklen Geheimnisse haben…
Verleiher déjà vu Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Trailer

Gutland Trailer DF 1:40
Gutland Trailer DF
1 900 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Frederick Lau
Rolle: Jens Fauser
Vicky Krieps
Rolle: Lucy Loschetter
Marco Lorenzini
Rolle: Jos Gierens
Pit Bukowski
Rolle: Marcel
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
2 Pressekritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top