Mein Konto
    Jojo Rabbit
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Zwischen ausgelassenem Klamauk und zarter Wahrhaftigkeit erzählt Taika Waititi die Coming-of-Age-Geschichte eines zehnjährigen Jungen in einer fiktiven deutschen Kleinstadt in den letzten Monaten des »Dritten Reiches«. Im Ringen um Orientierung zwischen einem imaginären väterlichen Freund namens Adolf Hitler und einem jüdischen Mädchen, reift Jojo zu einem lebensklugen jungen Menschen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Joachim Kurz

    Mit einiger Spannung erwartet, ist "Jojo Rabbit" ein ziemlicher Klamauk geworden, der zwar durchaus seine Szenen hat und an manchen Stellen auch richtiggehend komisch ist. Leider gibt es mindestens ebenso viele Stelle, an denen sich das Lachen — weder das befreite noch jenes, das einem im Hals stecken bleibt — einstellen will.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    Es ist wie in einem Wes Anderson-Film, der im Dritten Reich spielt. ... Und doch ist es nicht so, als wäre es ein schrecklicher Film. Es ist eigentlich ein fleißig konventioneller Film, der sich in dem selbstglückwünschenden "Wagemut" seines Aussehens verkleidet hat!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Die Zeichentrickfilmhaftigkeit ist von Anfang an amüsant, aber nicht gut, wenn sich die Dinge vertiefen und voranschreiten .

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top