Mein Konto
    Freddy/Eddy
     Freddy/Eddy
    1. Februar 2018 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Thriller
    Regie: Tini Tüllmann
    |
    Drehbuch: Tini Tüllmann
    Besetzung: Felix Schäfer, Jessica Schwarz, Greta Bohacek
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Maler Freddy (Felix Schäfer) lebt mit Frau und Kind am Tegernsee und arbeitet an seinem Comeback, bis sein Leben eines Tages völlig unerwartet aus den Fugen gerät: Er wird angeklagt, seine Frau zusammengeschlagen zu haben und im Zuge dessen soll ihm das Sorgerecht für seinen achtjährigen Sohn entzogen werden. Doch Freddy kann sich nicht erinnern, die ihm vorgeworfenen Taten begangen zu haben, und beteuert seine Unschuld. In dieser schweren Krise taucht Eddy (ebenfalls Felix Schäfer) auf, Freddys imaginärer Freund aus Kindheitstagen. Beide sehen sich zum Verwechseln ähnlich und sofort beginnt Eddy, sich in Freddys Leben einzumischen, in dem immer schlimmere Dinge passieren. Nur Freddy weiß, dass er einen Doppelgänger hat, einen imaginären noch dazu – wie soll er da nur seine Umwelt davon überzeugen, dass es Eddy ist, der an all den Katastrophen Schuld ist? Langsam entgleitet Freddy die Kontrolle über sein Leben…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Freddy/Eddy
    Freddy/Eddy (Blu-ray)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Freddy/Eddy Trailer DF 2:02
    Freddy/Eddy Trailer DF
    1.428 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Schäfer
    Rolle: Freddy / Eddy
    Jessica Schwarz
    Rolle: Paula
    Greta Bohacek
    Rolle: Mizi
    Alexander Finkenwirth
    Rolle: David

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    433 Follower 525 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Februar 2018
    Tini Tüllmann liefert als Leinwanddebüt einen Psycho-Thriller ab. Das Drehbuch stammt aus ihrer Feder. Freddy (Felix Schäfer) soll seine Frau verprügelt haben. Er unterschreibt widerwillig ein Geständnis und erhält Psychotherapie statt Gefängnis. Das spricht sich schnell herum. Der Künstler beteuert seine Unschuld, aber niemand glaubt ihm. In dieser schwierigen Phase erscheint und hilft Eddy, der Freddy wie ein Zwilling gleicht, jedoch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2018
    Genialer "Heimat-Thriller". Wunderschöne Bilder, großartiger Plot, tolle schauspielerische Leistung! Hat mir ein rundum gelungenes Kinoerlebnis beschert. DANKE @TiniTüllmann!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Filmlawine
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2016.

    Back to Top