Mein Konto
    Wir töten Stella
     Wir töten Stella
    18. Januar 2018 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Julian Pölsler
    |
    Drehbuch: Julian Pölsler
    Besetzung: Martina Gedeck, Matthias Brandt, Mala Emde
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die junge Stella (Mala Emde) kommt während ihres Studiums für zehn Monate bei der Familie von Anna (Martina Gedeck) unter, die außerdem noch aus ihrem Ehemann Richard (Matthias Brandt) und den gemeinsamen Kindern Anette (Alana Bierleutgeb) und Wolfgang (Julius Hagg) besteht. Doch Richard, ein erfolgreicher Rechtsanwalt, verführt die junge Studentin und lässt sie anschließend fallen. Nachdem er sie auch noch zu einer Abtreibung gezwungen hat, begeht Stella Selbstmord. Zuerst empfindet Anna angesichts von Stellas Tod fast so etwas wie Erleichterung. Nicht weil sie eifersüchtig war – Richard hat sie schon oft betrogen –, sondern weil die eingespielte Ordnung innerhalb der Familie endlich wiederhergestellt ist. Doch nach und nach macht ihr ihr Gewissen zu schaffen und sie beschließt, ihre Mitschuld in einer Niederschrift zu dokumentieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Wir töten Stella
    Von Thomas Vorwerk
    Eine junge Frau, so dahindrapiert, dass dem Betrachter der Blick auf ihren Schlüpfer regelrecht aufgedrängt wird, schaut verzückt und selbstverliebt wie Narziss in einen Handspiegel. Die Titelfigur in Julian Roman Pölslers Familiendrama „Wir töten Stella“ ist in mehrerlei Hinsicht eine Projektionsfläche, schließlich versucht der Regisseur, auf der Kinoleinwand vor allem innere Vorgänge sichtbar zu machen. Der Filmtitel erscheint wie mit einer Schreibmaschine getippt. Anna (Martina Gedeck) ist jetzt allein, Mann und Kinder haben sie für zwei Tage verlassen. Nun kann sie darüber nachdenken, was passiert ist – und es auf ihrer Schreibmaschine niederschreiben. Im Garten zwitschert ein schwer verletzter Vogel, was ihre Konzentration stört. Sie will aber auch nicht eingreifen – weder will sie dem Vogel helfen, noch ihn von seinen Qualen erlösen. Mitleid spielt für sie offensichtlich keine Roll

    Trailer

    Wir töten Stella Trailer DF 1:26
    Wir töten Stella Trailer DF
    2.646 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martina Gedeck
    Rolle: Anna
    Matthias Brandt
    Rolle: Richard
    Mala Emde
    Rolle: Stella
    Julius Hagg
    Rolle: Wolfgang

    Bilder

    Wissenswertes

    Vorgeschichte zu „Die Wand“

    „Wir töten Stella“ ist die Verfilmung der gleichnamigen Erzählung von Marlen Haushofer und soll laut offizieller Pressemitteilung als eine Art Vorgeschichte zu Julian Roman Pölslers vorherigem Film „Die Wand“ fungieren, der ebenfalls auf einer Geschichte von Marlen Haushofer basiert und in dem ebenfalls Martina Gedeck die Hauptrolle spielt.

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher AV Visionen
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top