Mein Konto
    Meine geliebte Unbekannte
     Meine geliebte Unbekannte
    12. September 2019 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Hugo Gélin
    |
    Drehbuch: Hugo Gélin, Igor Gotesman
    Besetzung: François Civil, Joséphine Japy, Benjamin Lavernhe
    Originaltitel: Mon Inconnue
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Paris, 2009: Der Gymnasiast Raphaël (François Civil) verbringt seine Tage am liebsten mit seinem Freund Felix (Benjamin Lavernhe). Während er gerade an einem Science-Fiction-Roman schreibt, begegnet er Olivia (Joséphine Japy), einer Mitschülerin, die leidenschaftlich gerne Klavier spielt. Diese erste magische Begegnung beflügelt ihn so sehr, dass er danach genug Inspiration hat, um seinen Roman zu beenden. Zehn Jahre später wurde das Werk als imposantes Leinwandspektakel verfilmt und aus Raphaël ist ein Besteller-Autor mit einer beachtlichen Karriere und vielen Auftritten im Fernsehen und Internet geworden. Er hat sich zu einem Mann verwandelt, der außer für sich selbst, keinen Platz mehr für andere in seinem Leben hat. Aus der Ehe mit Olivia ist eine kalte und distanzierte Beziehung geworden. Nachdem sie sein letztes Buch beendet und gemeinsam darüber gesprochen haben, sich zu trennen, gehen beide schlafen. Doch am nächsten Morgen wacht der Schriftsteller auf und findet sich plötzlich in einer alternativen Realität wieder: Er arbeitet gemeinsam mit Felix als Lehrer auf einer High-School, ist mit der Lehrerin Mélanie (Camille Lellouche) zusammen und seine Karriere als Autor ist nicht existent ...

    Trailer

    Meine geliebte Unbekannte Trailer DF 2:27
    Meine geliebte Unbekannte Trailer DF
    1.600 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Civil
    Rolle: Raphaël Ramisse / Zoltan
    Joséphine Japy
    Rolle: Olivia Marigny / Shadow
    Benjamin Lavernhe
    Rolle: Félix / Gumpar
    Camille Lellouche
    Rolle: Mélanie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top