Mein Konto
    Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen
     Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen
    13. September 2018 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Dokumentation
    Regie: David Sieveking
    |
    Drehbuch: David Sieveking
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Regisseur David Sieveking zeichnet in seinem Dokumentarfilm die langwierige Entscheidungsfindung über die Impfung seines neugeborenen Kindes nach. Sieveking und seine Lebensgefährtin Jessica müssen wenige Wochen nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Zaria die Frage beantworten, ob sie das kleine Mädchen impfen lassen sollen oder nicht. Zaria ist vollkommen gesund und hat sich bisher prächtig entwickelt, doch nun soll sie gegen gleich acht verschiedene Krankheiten immunisiert werden. Für Sieveking gehört das Impfen einfach dazu, doch Jessica ist strikt dagegen, also beschließt der Regisseur, professionell zu dem Thema zu recherchieren und seine Ergebnisse mit der Kamera festzuhalten. Dazu redet er mit anderen Eltern, Forschern und Ärzten, doch die Zeit drängt: Während Jessica erneut schwanger ist, brechen in der Nachbarschaft die Masern aus…

    Trailer

    Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen Trailer DF 1:57
    Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen Trailer DF
    1.772 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zuerst bei uns: Der erste Trailer zur Impf-Doku "Eingeimpft - Familie mit Nebenwirkungen"
    News - Videos
    David Sieveking und seine Frau konnten sich nicht einigen, ob sie ihr neugeborenes Kind impfen sollten oder nicht – also…
    Mittwoch, 20. Juni 2018

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top