Mein FILMSTARTS
    Blue My Mind
    Blue My Mind
    Starttermin 1. November 2018 (1 Std. 37 Min.)
    Mit Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen, Regula Grauwiller mehr
    Genres Drama, Fantasy
    Produktionsland Schweiz
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Mia (Luna Wedler) ist 15 und steckt mitten in der Pubertät. So wundert es ihre Eltern kaum, dass das Mädchen immer störrischer wird und sogar ihre biologische Verwandtschaft mit ihren Eltern anzweifelt. Doch auf die Frage, ob sie vielleicht adoptiert wurde, reagiert Mias Mutter nicht mit einer klaren Antwort, sondern ausweichend. Kein Wunder also, dass Mia sich immer mehr verunsichert fühlt, denn zusätzlich zu dem angespannten Verhältnis zu ihren Eltern und dem Umzug in eine neue Stadt muss sie noch mehr verkraften: Ihr Körper beginnt sich radikal zu verändern. Voller Angst beginnt sie, ihre ganze Existenz in Frage zu stellen und sich mit ihrer neuen Schul-Clique ins Teenager-Partyleben zu stürzen, um sich normal und angenommen zu fühlen. Doch Mia kann die erschreckenden Veränderungen ihres Körpers nicht aufhalten und verzweifelt immer mehr…
    Verleiher Meteor Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blue My Mind
    Blue My Mind (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Blue My Mind
    Blue My Mind (Blu-ray)
    Neu ab 14.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Blue My Mind Trailer DF 2:09
    Blue My Mind Trailer DF
    2 466 Wiedergaben
    Blue My Mind Trailer (2) OV 2:14
    376 Wiedergaben
    Blue My Mind Trailer (2) OV 1:43
    149 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luna Wedler
    Rolle: Mia
    Zoë Pastelle Holthuizen
    Rolle: Gianna
    Regula Grauwiller
    Rolle: Gabriela
    Georg Scharegg
    Rolle: Michael
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Larry Lapinsky
      Für sowas hat man hier doch inzwischen vor lauter Netflix-Lobpreisungs- oder anderen Meinungs-Stuss-Artikeln keine Zeit mehr ... Man vergisst schon, dass die Lektüre von Filmkritiken zu relevanten, weil im Kino laufenden, Filmen früher mal der Hauptgrund war, diese Seite zu besuchen ... Wenn mich der tägliche Gossip (leider) nicht auch ein kleines Stück weit interessieren würde, wäre ich hier auch schon gar nicht mehr. Was mich immer am meisten wundert: Bei den järlichen Top 10 führen die Redakteure immer recht viele, oft sogar mir unbekannte Arthouse-Filme auf. Also beschäftigen sie sich ja übers Jahr auch damit. Doch was erfährt man übers Jahr HIER so darüber? Inzwischen fast NICHTS mehr - NUL!!! Hauptsache, die wöchentliche Tatort-Kritik ist dabei, was ich im Übrigen echt Bild-Zeitungs-Niveau-würdig finde ... Aber im Internet gibt es immer gute Alternativen. Man muss sich als Gewohnheitstier, was der Mensch ja nun einmal ist, einfach die Mühe machen und sich mal umschauen ...
    • Mareo
      Immer noch keine Kritik? Schade...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top