Mein FILMSTARTS
Liebe auf Persisch
Liebe auf Persisch
Starttermin 19. Oktober 2018 TV-Produktion (1 Std. 29 Min.)
Mit Felix Klare, Mona Pirzad, Günther Maria Halmer mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Jungunternehmer Robert (Felix Klare) macht sich zunächst wenig Gedanken, als ihm seine Mutter Irmi (Johanna Bittenbinder) erzählt, dass der Vater verschwunden ist. Angeblich ist der bankrotte Achim (Günther Maria Halmer) nach Teheran aufgebrochen, um dort Schulden einzutreiben. Als es jedoch auch nach Tagen kein Lebenszeichen von ihm gibt, beschließt Robert, seiner Mutter zuliebe, in den Iran zu reisen. Achim taucht kurz darauf zwar wieder in Deutschland auf, doch da vieles darauf hindeutet, dass sein Vater viel öfter im Iran war, als seiner Familie bekannt war, beschließt Robert, trotzdem noch zu bleiben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Spur führt ihn bald in den Süden des Landes, doch um problemlos dorthin zu reisen, muss er eine Zeit-Ehe mit seiner Wegbegleiterin, der Deutschlehrerin Shirin (Mona Pirzad), eingehen. Nach so manchem Fettnäpfchen in der fremden Umgebung kommt Robert schließlich in den Sinn, dass sein Vater womöglich gar nicht altem Geld, sondern alten Gefühlen hintergejagt ist...
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Felix Klare
Rolle: Robert Leitner
Mona Pirzad
Rolle: Shirin
Günther Maria Halmer
Rolle: Achim Leitner
Johanna Bittenbinder
Rolle: Irmi Leitner
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top