Mein Konto
    Judy
     Judy
    2. Januar 2020 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Rupert Goold
    |
    Drehbuch: Tom Edge
    Besetzung: Renée Zellweger, Jessie Buckley, Finn Wittrock
    Pressekritiken
    3,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 32 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Seit Ende der 1920er-Jahre steht Judy Garland (Renee Zellweger) vor der Kamera und hat bis zu ihrem 16. Geburtstag schon 13 Filme gedreht. 1939 ist der Teenager so erschöpft von den andauernden Dreharbeiten, dass Louis B. Mayer (Richard Cordery), der Boss des Studios MGM, sie vor die Wahl stellt: Entweder sie tut, was von ihr verlangt wird oder er sorgt dafür, dass ihre Karriere den Bach runtergeht. 30 Jahre später ist Judy ein alter Hase im Showbusiness, doch sie ist längst nicht mehr so gefragt wie früher. So kommt es, dass ihre Schulden steigen und sie schon für ein paar Hundert Dollar Gage auftritt. Mit ihrem Ex-Mann Sidney Luft (Rufus Sewell) streitet sie sich um das Sorgerecht ihrer Kinder Lorna (Bella Ramsey) und Joey (Lewin Lloyd). Obwohl sie den Gedanken nicht erträgt, von ihrem Nachwuchs getrennt zu sein, will Sid, dass die Kinder bei ihm aufwachsen. Als ihr der Londoner Clubbesitzer Bernard Delfont (Michael Gambon) anbietet, fünf Wochen in seinem Club zu gastieren, bleibt ihr keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen. Nach einigen Startschwierigkeiten sprechen sich ihre grandiosen Auftritte herum und sie wird zu Londons Stadtgespräch. Ohne ihre Kinder wird sie jedoch zu einem seelischen Wrack und das macht sich auch bei ihren Shows bemerkbar.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Judy
    Judy (DVD)
    Neu ab 5,05 €
    Kaufen
    Judy
    Judy (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Judy

    Renée Zellweger ist so viel besser als der Rest

    Von Oliver Kube
    „Er gehört zu mir“ – mit ihrem 1975er-Megahit avancierte die Schlagersängerin Marianne Rosenberg einst zur Ikone der Schwulenbewegung im deutschsprachigen Raum. In Nordamerika hatte diese Position über Dekaden hinweg Judy Garland inne. Lange vor Barbra Streisand, Cher, Madonna oder Lady Gaga identifizierten sich Millionen mit dem immer irgendwie verträumt, aber dennoch auch stark und unabhängig scheinenden Star. Ihrer berühmten Rolle in „Der Zauberer von Oz“ ist auch der Code „Friend of Dorothy“ geschuldet, den bereits zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs Männer nutzten, um sich gegenseitig ihre wahre sexuelle Orientierung zu signalisieren. Im musikalischen Biopic-Drama „Judy“ gibt es nun auch ein (fiktives) schwules Paar (Andy Nyman, Daniel Cerqueira), mit dem die Titelfigur in einer etwas arg kitschigen Szene Freundschaft schließt. Das ist zugleich aber auch die einzige Anspielung auf die
    Judy Trailer DF 2:23
    Judy Trailer DF
    8.454 Wiedergaben
    Judy Trailer OV 1:07
    995 Wiedergaben
    Judy Trailer (2) OV 2:24
    246 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Netflix im Oktober 2020: Adam Sandler, Horror, "Star Trek" und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Im Halloween-Monat Oktober steht auch das Netflix-Programm mit Filmen und Serien wie „Hubie Halloween“ und „Spuk in Bly…
    Mittwoch, 23. September 2020
    Riesenüberraschung vor den Oscars 2020: "Parasite" schreibt Award-Geschichte
    News - Festivals & Preise
    Im Vorfeld der Oscars wurden auch 2020 wieder die SAG- und die PGA-Awards verliehen. Während der südkoreanische Hit „Parasite“…
    Montag, 20. Januar 2020
    Golden Globes 2019: Alle Gewinner
    News - Festivals & Preise
    In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles einmal mehr die Golden Globes verliehen. Während Netflix weitestgehend übergangen…
    Montag, 6. Januar 2020
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    News - Festivals & Preise
    Heute wurden die Nominierungen für die 77. Golden Globes bekanntgegeben. Und neben den Netflix-Filmen „The Irishman“ und…
    Montag, 9. Dezember 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Renée Zellweger
    Rolle: Judy Garland
    Jessie Buckley
    Rolle: Rosalyn Wilder
    Finn Wittrock
    Rolle: Mickey Deans
    Rufus Sewell
    Rolle: Sidney Luft

    User-Kritiken

    Frriday
    Frriday

    6 Follower 40 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Renée Zellweger spielt die Rolle der Judy Garland gut und hat dafür den Oscar gewonnen, einen Award, der für mich persönlich nicht für Qualität steht, sondern dafür, dass sich Hollywood zu gerne selbst feiert und welches gerne die wirklich großen Rollen und Filme übergeht. Ein durch und durch politischer Preis eben. Der Film Judy selbst erstickt an seiner Langeweile, besticht aber mit seinen schöne Bildern und den tollen Kulissen. ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2020
    Oscar to go -für eine hochklassige Darstellerin ist ein solcher Stoff natürlich wie gemacht. Eine wahre, tragische und bittere Story, eine schillernde Hauptfigur und eine Thematik die in der alten Hollywoodgeschichte verankert ist. Und es treffen diverse Punkte zusammen. Leider kann man nicht sagen wie sehr dieser Film die Wahrheit aufgreift und wo er entsprechend „nachhilft“. Ich denke mal daß die Eckpunkte stimmen, aber man trotzdem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top