Mein FILMSTARTS
    Ben Is Back
    Ben Is Back
    Starttermin 10. Januar 2019 (1 Std. 42 Min.)
    Mit Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance mehr
    Genre Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 15 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Holly Burns (Julia Roberts) weiß gar nicht, wie ihr geschieht: Wie aus dem Nichts steht plötzlich ihr ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen, denn auch wenn seine Mutter nur zu gerne glauben würde, dass Ben sein Drogenproblem hinter sich gelassen hat, bleibt ein gewisser Zweifel. Sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) und seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) sind von der Rückkehr nur wenig begeistert und befürchten, schon bald vor einem emotionalen Trümmerhaufen zu stehen – schon wieder. Doch Holly gibt ihren Sohn nicht auf und steht ihm in dieser besonders schweren Zeit bei, um die Familie zusammenzuhalten. Ben wird allerdings schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, sodass sich seine Mutter fragen muss, ob sie ihren eigenen Sohn überhaupt kennt.
    Verleiher Tobis Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ben is Back
    Ben is Back (DVD)
    Neu ab 10.98 €
    Ben is Back
    Ben is Back (Blu-ray)
    Neu ab 12.69 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Ben Is Back

    Julia Roberts ist oscarwürdig

    Von Christoph Petersen
    Filme über die fatalen Folgen der Sucht gibt es wie Sand am Meer. Aber viele davon kopieren sich längst nur noch gegenseitig. Es kursiert eine ganze Reihe von oft erprobten Szenen, die zeigen, dass ein Protagonist ganz am Boden angekommen ist, etwa das Einschlafen im eigenen Erbrochenen. Und weil wir alle diese Szenen schon so oft gesehen haben, kann es leicht passieren, dass wir einen Film schon deshalb für authentisch halten, weil ein Regisseur oder Drehbuchautor ein paar davon in leicht variierter Form in seinem Plot unterbringt. Aber das ist nicht authentisch, das ist mechanisch. Zuletzt hat das etwa Bradley Cooper in „A Star Is Born“ so gemacht. Ein insgesamt überzeugendes Regiedebüt, keine Frage, aber zur Schilderung der Alkoholsucht seiner Hauptfigur hat der „Hangover“-Star dann doch wieder auf genau solche Klischeemomente zurückgegriffen, die man in ganz ähnlicher Form schon hund...
    Die ganze Kritik lesen
    Ben Is Back Trailer DF 2:25
    Ben Is Back Trailer DF
    5 690 Wiedergaben
    Ben Is Back Trailer (2) DF 0:55
    1 388 Wiedergaben
    Ben Is Back Trailer OmU 2:27
    2 948 Wiedergaben
    Ben Is Back Trailer (4) OV 2:25
    Ben Is Back Trailer (5) OV 0:56
    1 534 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Roberts
    Rolle: Holly Burns
    Lucas Hedges
    Rolle: Ben Burns
    Courtney B. Vance
    Rolle: Neal Burns
    Kathryn Newton
    Rolle: Ivy Burns
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 13/06/2019

    4,0stark
    Ein Film mit dieser Thematik und Julia Roberts auf dem Cover wäre zu anderen Zeiten sicherlich mit mehr Zuckerguß ...
    Weiterlesen
    Daniel S
    Hilfreichste negative Kritik

    von Daniel S, am 23/12/2018

    0,5katastrophal
    Ich durfte den Film in der sneak sehen. Ziemlich zäh und langweilig. Roberts kauft man die Rolle der Mutter nicht ab. ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    67% (4 Kritiken)
    17% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Ben Is Back ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme der vergangenen 12 Monate: Unser Schülerpraktikant Max präsentiert seine Top 10
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 11. Februar 2019
    Wir haben unseren Schülerpraktikanten Max Rohde (17) nach seinen Lieblingsfilmen aus dem vergangenen Jahr (von Februar 2018...
    Auf diese Kinofilme 2019 freuen wir uns am meisten: Plätze 35 bis 26
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Dezember 2018
    Diesmal als Countdown: Wir präsentieren euch die 75 Filme mit einem Kinostart im Jahr 2019, auf die sich die FILMSTARTS-Redaktion...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top