Mein Konto
    Tatort: Der Turm
    Tatort: Der Turm
    26. Dezember 2018 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Krimi
    Regie: Lars Henning
    |
    Drehbuch: Lars Henning
    Besetzung: Wolfram Koch, Margarita Broich, Isaak Dentler
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) sollen den Mord an einer jungen Frau untersuchen, die mit einer Plastiktüte über dem Kopf am Fuße eines Banken-Hochhauses gefunden wurde. Als Janneke vor ihrem Partner am Tatort auftaucht, macht sie sich schon einmal daran, sich in dem Hochhaus umzusehen und Fotos zu machen. Doch dann wird sie von jemandem niedergeschlagen und kommt erst im Krankenhaus wieder zu sich. Da sie unter einem Schädel-Hirn-Trauma leidet und unter starken Medikamenten steht, traut sie ihren Erinnerungen nicht und es fällt den Ermittlern schwer, das Geschehene zu rekonstruieren. Gewiss scheint lediglich, dass der Schlüssel zur Aufklärung des Falls in dem Hochhaus liegt. Doch wie soll das Polizisten-Duo ermitteln, wenn jegliche Spuren völlig unklar erscheinen? Es bleiben nur wenige Fotos aus dem Hochhaus, die Janneke kurz vor dem Überfall schießen konnte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Tatort: Der Turm

    Farbloser Finanzkrimi aus Frankfurt

    Von Lars-Christian Daniels
    Im Dezember 2018 musste schon so mancher „Tatort“-Kommissar vorübergehend ohne seinen gewohnten Partner auskommen: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) war im „Tatort: Vom Himmel hoch“ über weite Strecken auf sich allein gestellt, weil sich ihre Partnerin Johanna Stern (Lisa Bitter) in der Wohnung der gesuchten Mörderin überwältigen und für die zweite Hälfte des Krimis an ein Heizungsrohr ketten ließ. Auch Franziska Tobler (Eva Löbau) musste auf die Unterstützung ihres Kollegen Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) verzichten, weil der sich das Bein gebrochen hatte – im tollen „Tatort: Damian“ kam stattdessen Gastkommissar Luka Weber (Carlo Ljubek) zum Zug und machte seine Sache sehr ordentlich. In Lars Hennings „Tatort: Der Turm“, den die ARD am 2. Weihnachtstag ins große Quotenduell mit dem nach Hawaii schippernden „Traumschiff“ schickt, tritt nun auch Anna Janneke (Margarita Broich) kürzer:
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wolfram Koch
    Rolle: Paul Brix
    Margarita Broich
    Rolle: Anna Janneke
    Isaak Dentler
    Rolle: Jonas
    Zazie De Paris
    Rolle: Fanny

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top