Das Geheimnis des Totenwaldes
    Deine Meinung zu Das Geheimnis des Totenwaldes ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Als Fernsehproduktion betrachtet wirklich gut. Auf der Positivseite glänzen Matthias Brandt, Hanno Kofler, Andreas Lust, Nicolas Ofczarek, Silke Bodenbender, und sehr viele weitere Schauspieler. Auch der Plot ist klasse. Leider sind dem Drehbuch und der Regie 3 Figuren sehr missglückt, die Schauspieler tun ihr Übriges dazu: Anne Bach (Karoline Schuch),Theresa Neder (Janina Fautz) und Hans Lingner (Daniel Lommatzsch). Die Figuren sind entweder TV-mäßig überzeichnet und/oder werden auch noch unglücklich dargestellt, vorsichtig formuliert. Zu viele ÖR Einfluss verdirbt zudem den Brei, so miefig war es 1989/93 nicht. Es wären locker 4,5 Sterne "drin" gewesen, kann man sich trotzdem gut ansehen.
    EDIT: nachdem wir Folge 5 und 6 gesehen haben ein halber Stern mehr, da das Ende dramaturgisch sehr plausibel dargestellt ist.Tipp: die Dokumentation zur Serie nicht ansehen, sie entzaubert das am Ende entstandene Stimmungsbild.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Einfach genial. Habe selten einen Deutschen Thriller gesehen er so fesseln war. Hut ab, auch alle Darsteller sehr authentisch.