Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
     Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
    31. Januar 1973 / 1 Std. 25 Min. / Komödie
    Von Woody Allen
    Mit Woody Allen, John Carradine, Lou Jacobi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    In der Blütezeit der (vermeintlichen?) sexuellen Revolution Anfang der 70er Jahre brachte Woody Allen mit der Fantasy-Komödie „Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten” einen Film in die Kinos, der sich in sieben Episoden des Themas No. 1 widmete. Aber es wäre sicherlich weit gefehlt, diesen Film ausschließlich als eine Persiflage, eine ironische Studie oder sarkastische Abhandlung zu diesem Thema zu verstehen. Allen gelang zudem ein nicht minder humorvoller Schlag gegen das eigene Business. So unterschiedlich die sieben Episoden auch sein mögen, überzeugen sie doch alle durch den Sarkasmus in der Verknüpfung von Sex und Filmgenres.
    Originaltitel

    Everything You Always Wanted to Know about Sex... but Were Afraid to Ask

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 $
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
    Von Ulrich Behrens
    „It's getting late, and while I wait, my poor heart aches on. Why keep the brakes on? Let's misbehave. I feel quite sure affair d'amor would be attractive; While we're still active, let's misbehave.“ [1] In der Blütezeit der (vermeintlichen?) sexuellen Revolution Anfang der 70er Jahre brachte Woody Allen mit der Fantasy-Komödie „Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten” einen Film in die Kinos, der sich in sieben Episoden des Themas No. 1 widmete. Aber es wäre sicherlich weit gefehlt, diesen Film ausschließlich als eine Persiflage, eine ironische Studie oder sarkastische Abhandlung zu diesem Thema zu verstehen. Allen gelang zudem ein nicht minder humorvoller Schlag gegen das eigene Business. So unterschiedlich die sieben Episoden auch sein mögen, überzeugen sie doch alle durch den Sarkasmus in der Verknüpfung von Sex und Filmgenres. Wer nic...
    Die ganze Kritik lesen
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten Trailer OV 2:31
    Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten Trailer OV
    3604 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Allen
    Rolle: Victor / Fabrizio / The Fool / Sperm
    John Carradine
    Rolle: Dr. Bernardo
    Lou Jacobi
    Rolle: Sam Musgrave
    Louise Lasser
    Rolle: Gina
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    7 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Alle Spielfilme von Regielegende Woody Allen gerankt – vom nicht ganz so großartigen zum besten
    NEWS - Stars
    Dienstag, 1. Dezember 2015
    Zum 80. Geburtstag von Woody Allen am 1. Dezember 2015 präsentieren wir euch alle Spielfilme der Regielegende im FILMSTARTS-Ranking...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top