T-34: Das Duell
    Deine Meinung zu T-34: Das Duell ?

8martin
    8martin

Veröffentlicht am 21. April 2021
    Eine Militärgroteske der besonderen Art. Ausgehend von einer Situation, die an Video-Ballerspiele erinnert, kämpft der junge Panzerkommandant Ivuschkin (Alexander Andrejewitsch Petrow) gegen einen übermächtigen deutschen Feind und kommt in ein Lager (für Kriegsgefangene, kann auch ein KZ sein.) Um historische Korrektheit geht es Regisseur Alexei Sidorow nicht. Hier repariert Ivuschkins Truppe einen sowjetischen Panzer. Mit Hilfe der Dolmetscherin Anya (I.W. Starchenbaum) können den T-34 flott machen und sogar mit scharfer Munition bestücken. Bei einer Demonstration im Verlauf eines Manövers, bricht Ivuschkin mit seiner Truppe aus und verschwindet mit dem Panzer in Richtung Tschechoslowakei.
    An einer Bushaltestelle steigt Anya zu. Jetzt wird es skurril, ab er auch emotional. Der finale Showdown ist ein Panzerduell auf einer Brücke: die Granaten fliegen in Zeitlupe und halten kurz vor dem Ziel jeweils inne. Nach alten ritterlichen Spielregeln wirft der deutsche Panzerkommandant Jäger (Vinzenz Kiefer) seinem russischen Gegenüber Ivuschkin den Fehdehandschuh hin. Bei dem Gefecht gibt es keinen Sieger und keine Besiegten. Jäger und Ivuschkin helfen sich sogar. Der russische Kommandant trifft seine Kameraden und Dolmetscherin Anya auf einer Weide. Es geht in Richtung Heimat.
    Quasi im Abspann sehen wir kurz Ivuschkin mit der schwangeren Anya bei seiner Mutter. Alles F.F.E.
    Vom Videospiel über Lagerdramatik zur Flucht in den 7. Himmel. Regisseur Sidorow bietet vielfältige, muntere Unterhaltung mit einem völkerverbindenden Schluss, der etwas aufgesetzt wirkt.
    Julien Schöne
    Julien Schöne

Veröffentlicht am 15. Januar 2024
    Auch wenn manche Szenen nicht ganz realistisch sind, finde es ist ein solider Film. Die Kamera Führung war gut, mir gefiel die Atmosphäre, die verschiedenen Panzer Typen und die Russisch-und Deutschen Schauspieler.
    Wolflol lol
    Wolflol lol

Veröffentlicht am 3. Januar 2023
    Hier heulen auch alle rum, was das, das is der beste film den ich je gesehen hab
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2020
    Wieder mal zeigt Russland das es am besten gar keine Filme produzieren sollte und der Rest der Welt es ihnen bis auf alle Ewigkeit verbieten sollte weitere zu produzieren. Dieser Film soll wieder mal zeigen wie achso toll doch die alte Sowjetunion war, das Stalin selbst der größte Mörder seiner eigenen Leute war kommt natürlich nicht zur Sprache. Hier wird nur geistiger Dünnschiss serviert, ganz nach alter russischer Tradition! Historisch ist an dem Film nur der Name alles andere ist zum in die Tonne treten. Ich versteh nur eins nicht, warum wurde der Regisseur nicht öffentlich hingerichtet?
    Zu empfehlen nur nach komatösen Vodkagebrauch oder wenn man Russe ist. Also dann lieber der Vodka, weil wer will schon Russe sein? Ich nicht!!!!!
    Veröffentlicht am 22. März 2020
    Wir fanden es richtig schlecht.
    Teilweise hatte ich den Eindruck, dass es eine Komödie ist.
    Extrem pro russisch.
    Die Deutschen werden wie Deppen dargestellt.
    Veröffentlicht am 9. April 2021
    Dieser Film ist so unrealistisch die Deutschen würden mir zwei Panzern schon die Russen mit einem Panzer töten aber wie arrogant und egoistisch die Russen sind gewinnen die Russen wenigstens hatte der deutsche einen ehrenvollen tot das hätte der Russe mit Sicherheit nicht gemacht und beide wären am Anfang schon gestorben aber natürlich wie in jeden Film überleben sie das.
    Veröffentlicht am 18. April 2021
    Selten so ein scheiss gesehen..
    Der Film ist völlig realitätsfremd. Den Superpanzer der Russen kann nichts aufhalten.Mehrere dt. Panzergranten schlagen in den Panzer ein und außer ein Husten wirkungslös.
    Habe nach 30 Minuten aus gemacht. War reine Zeitverschwendung.
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten inkorrekt bis ins letzte ein typisches Russen Epos schade Verpackung mehr Wert als der Film. Das geht alles nicht in dem Film klar ist film film aber das ist lächerlich das gehört verboten.Ich weiß gar nicht warum die Russen 4 Jahre gebraucht haben um Deutschland zu besiegen weil es hat laut diesen film nur 1 Panzer ausgereicht alle zu besiegen . Ich finde es ist Zeit mal ein film zu drehen wo die deutschen die Schlachten gewinnen so wie es war sie haben die Schlachten gewonnen aber den Krieg verloren .So wie es in diesen film gezeigt wird das ist wircklich lächerlich
    spoiler: