Mein Konto
    Burning
     Burning
    6. Juni 2019 Im Kino | 2 Std. 28 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Lee Chang-Dong
    |
    Drehbuch: Lee Chang-Dong, Oh Jung-mi
    Besetzung: Ah-In Yoo, Steven Yeun, Jeon Jong-seo
    Originaltitel: Buh-Ning
    Pressekritiken
    4,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 197 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jong-soo (Yoo Ah-in) lebt in der südkoreanischen Stadt Paju, wo er sich mit Auslieferungsjobs über Wasser hält – dabei hat er eigentlich studiert und träumt davon, einmal Schriftsteller zu werden. Doch ihm fehlt der Fokus im Leben, den er schließlich zu finden scheint, als er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi (Jeon Jong-seo) zufällig auf der Straße trifft. Die beiden freunden sich wieder an und verbringen sogar eine gemeinsame Nacht, bevor Hae-mi für eine Weile nach Afrika verschwindet. Jong-soo fiebert der Rückkehr seiner Freundin entgegen und ist dann völlig entgeistert, als sie ihm Ben (Steven Yeun) vorstellt, den sie auf ihrem Trip kennengelernt hat. Der gutaussehende Typ an der Seite seiner Angebeteten scheint nämlich nicht nur reich zu sein, sondern auch noch jede Menge Selbstbewusstsein zu haben, das Jong-soo zunehmend einschüchtert. Dennoch schließt er sich immer wieder Unternehmungen von Hae-mi und Ben an, bis dieser eines Tages von seinem unorthodoxen Hobby erzählt, Gewächshäuser in Brand zu stecken…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Burning (4K Ultra-HD/Ultra-HD)
    Burning (4K Ultra-HD/Ultra-HD) (Blu-ray)
    Neu ab 15,95 €
    Kaufen
    Burning
    Burning (DVD)
    Neu ab 5,95 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Burning
    Von Carsten Baumgardt
    2016 animierte Maren Ades grandiose Tragikomödie „Toni Erdmann“ das Filmfestival von Cannes die anwesenden Filmkritiker zu wahren Jubelstürmen – was zugleich auch einen neuen Rekord im Kritikerspiegel der Fachzeitschrift Screen Daily zur Folge hatte: Noch nie wurde darin ein Film im Wettbewerb von Cannes besser bewertet. Umso größer war die Negativüberraschung bei der Preisverleihung, als „Toni Erdmann“ sensationell leer ausging. Kein Ruhmesblatt für Jurypräsident George Miller („Mad Max“) und seine Mitjuroren. 2018 gab’s dasselbe Spiel nun noch einmal – und diesmal darf es sich Cate Blanchett als Jury-Präsidentin auf die Fahnen schreiben. Lee Chang-dongs „Burning“ durchlief nämlich exakt dieselben Stationen wie zwei Jahre zuvor „Toni Erdmann“: Hymnische Kritiken, der stärkste Wert, der jemals im Screen-Daily-Kritikerspiegel erreicht wurde – und die komplette Missachtung der Cannes-Jury
    Burning Trailer DF 2:13
    Burning Trailer DF
    38.159 Wiedergaben
    Burning Trailer (2) OV 1:27
    1.255 Wiedergaben
    Burning Trailer (3) OV 1:45
    61 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute erstmals im Free-TV: Dieses Mystery-Meisterwerk ist sogar noch besser als "Parasite" und "Squid Game"!
    News - TV-Tipps
    Arte zeigt am heutigen Montag erstmals das Thriller-Drama „Burning“. Bereits ein Jahr vor „Parasite“ erschienen, untermauert…
    Montag, 28. Februar 2022
    Mega-Schnäppchen beim Black Friday: 4K-Blu-rays ab 8 Euro & tausende weitere Film-Highlights für kleines Geld
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht nur bei MediaMarkt und Saturn, sondern auch bei Amazon hat die Black Friday Week bereits begonnen. Film-Fans dürfen…
    Samstag, 20. November 2021
    Schnäppchen-Alarm bei Amazon: FSK-18-Horror, 4K-Kracher & jede Menge Sammlereditionen zu Tiefpreisen
    News - DVD & Blu-ray
    Knapp 1.000 Filme sind Teil einer neuen Amazon-Aktion, mit der ihr ordentlich sparen könnt. Neben zahlreichen Limited Editions…
    Donnerstag, 12. August 2021
    Sci-Fi, Action & mehr schnell noch streamen: Amazon Prime Video wirft "John Wick 3" & weitere Highlights aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Der dritte „John Wick“-Film mit Keanu Reeves verschwindet noch diese Woche von der Streaming-Plattform. Außerdem bald weg:…
    Dienstag, 20. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ah-In Yoo
    Rolle: Jongsu
    Steven Yeun
    Rolle: Ben
    Jeon Jong-seo
    Rolle: Haemi
    Soo-kyung Kim
    Rolle: Yeon-ju

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2019
    Was ein besonderes Stück von Film. Das Südkoreanische Drama "Burning" lässt sich kaum richtig in Worte fassen, den soviel was in diesem Film passiert schwankt zwischen Faszination, Schönheit und Grausamkeit. Der Film handelt von Jongsu, der eine alte Schulfreundin wieder trifft, in die er sich verliebt. Nachdem sie aus einem längeren Aufenthalt aus Afrika mit einem neuen Freund zurückkehrt, Ben, scheint sich aber vieles in eine fragwürdige ...
    Mehr erfahren
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 76 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2020
    Sehr langsam erzählt, aber es baut sich subtil eine beklemmende Stimmung auf, die zu einem Ende führt, dass mich so übermannt hat, dass ich einfach anfangen musste zu weinen!
    Matze S.
    Matze S.

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. April 2020
    Schwer zu sagen, aber wer auf Arthouse Kino steht dem dürfte dieser Film gefallen. Der Film hat seine eigene Magie, er fesselt einen und man weiss nicht wieso. Vielleicht ist es der von Anfang an vorhandene Fatalismus ?! Wer weiss...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2020
    Ich habe zu Schulzeiten ein paar Bücher von Murakami gelesen; als ich diesen Film nun sah wußte ich nicht daß er auf einem Werk Murakamis basiert, aber ich hatte die Ganze Zeit ein Gefühl hier etwas wiederzuerkennen. Dabei habe ich mir den Film nur angeschaut weil er auf prime verfügbar war, ich war mir vorher sicher daß ich zweieinhalb Stunden koreanisches Kino so nicht verarbeiten kann. Das stimmt dann nach hinten raus auch, aber es gibt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top