Mein Konto
    Chinatown
    Durchschnitts-Wertung
    4,4
    218 Wertungen
    Deine Meinung zu Chinatown ?

    7 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    5 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zach Braff
    Zach Braff

    305 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2014
    Sicherlich vollkommen zu recht gilt "Chinatown" als Klassiker. Die schauspielerische Leistungen von Jack Nicholson und Faye Dunaway sind wirklich grandios. Die Geschichte der Korruption rund um die Wasserversorgung von Los Angeles bietet perfekten Stoff für einen spannenden Krimi. Allerdings hat mir gegen Ende ein wenig die Auflösung der ganzen Geschichte gefehlt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt legt Polanski den Fokus komplett auf die Ermittlung im Mordfall Mulwrays und die Beziehung von Jake und Evelyn. Ich hätte mir gewünscht, dass die Story rund um die ergaunerten Ländereien etwas weiter verfolgt wird und so der eigentliche Skandal und zugleich Ausgangspunkt der Geschichte im Mittelpunkt gestanden hätte.
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2023
    Sarkastischer schwarzer Humor, Pessimismus und verblüffende Wendungen. Geniestreich von Roman Polanski.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2011
    Eine außergewöhnlich komplexe Detektivgeschichte, die mit weiterem Verlauf doppelte Böden öffnet und sich als Drama um Vertrauen und Moral entpuppt. Stark gespielt, athmosphärisch musikalisch untermalt und stimmungsvoll bebildert.
    schonwer
    schonwer

    1.188 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2017
    "Chinatown" ist ein in größten Teilen spannender Film Noir / Krimi. Das liegt vor allem an den Charakteren, welche herausragend gespielt sind. Jack Nicholson spielt mit einer solchen Leichtigkeit und Glaubwürdigkeit, dass man nicht das Gefühl hat, dass er spielt. Der Film ist stimmig inszeniert und man taucht einfach in die 30er ein. Die Atmosphäre und die Grundstimmung passt einfach. Der Film schaut sich auch heute sehr gut an und weist kaum bis keine Längen auf. Das einzige was mir ein wenig schwer fiel, war bei diesen ganzen Fragmenten, bzw. bei der Geschichte am Ende, Ordnung und Klarheit zu finden.
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. September 2016
    Ich hatte viel von dem Film erwartet, aber dennoch war ich am Ende ziemlich enttäuscht, auch wenn ich nicht genau sagen kann woran das lag.
    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2011
    Ohne viel Worte : zu Recht ein Klassiker unter den Kriminalfilmen und Jack und Faye spielen grandios !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Habe den Film vor 30 Jahren gesehen und vor kurzem nochmals. Ein besonders toller Film, der

    einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Spannend, bedrückend,traurig und auch lustig.

    Nicht zu vergessen Jack Nicholsen in einer Glanzrolle. Jeder sollte diesen Film gesehen haben.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top