Mein FILMSTARTS
    Chinatown
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    122 Wertungen - 5 Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (5 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Chinatown ?

    5 User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 25 Follower Lies die 711 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 18. September 2016
    Ich hatte viel von dem Film erwartet, aber dennoch war ich am Ende ziemlich enttäuscht, auch wenn ich nicht genau sagen kann woran das lag.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2011
    Eine außergewöhnlich komplexe Detektivgeschichte, die mit weiterem Verlauf doppelte Böden öffnet und sich als Drama um Vertrauen und Moral entpuppt. Stark gespielt, athmosphärisch musikalisch untermalt und stimmungsvoll bebildert.
    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 39 Follower Lies die 358 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2014
    Sicherlich vollkommen zu recht gilt "Chinatown" als Klassiker. Die schauspielerische Leistungen von Jack Nicholson und Faye Dunaway sind wirklich grandios. Die Geschichte der Korruption rund um die Wasserversorgung von Los Angeles bietet perfekten Stoff für einen spannenden Krimi. Allerdings hat mir gegen Ende ein wenig die Auflösung der ganzen Geschichte gefehlt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt legt Polanski den Fokus komplett auf die Ermittlung im Mordfall Mulwrays und die Beziehung von Jake und Evelyn. Ich hätte mir gewünscht, dass die Story rund um die ergaunerten Ländereien etwas weiter verfolgt wird und so der eigentliche Skandal und zugleich Ausgangspunkt der Geschichte im Mittelpunkt gestanden hätte.
    schonwer
    schonwer

    User folgen 10 Follower Lies die 715 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2017
    "Chinatown" ist ein in größten Teilen spannender Film Noir / Krimi. Das liegt vor allem an den Charakteren, welche herausragend gespielt sind. Jack Nicholson spielt mit einer solchen Leichtigkeit und Glaubwürdigkeit, dass man nicht das Gefühl hat, dass er spielt. Der Film ist stimmig inszeniert und man taucht einfach in die 30er ein. Die Atmosphäre und die Grundstimmung passt einfach. Der Film schaut sich auch heute sehr gut an und weist kaum bis keine Längen auf. Das einzige was mir ein wenig schwer fiel, war bei diesen ganzen Fragmenten, bzw. bei der Geschichte am Ende, Ordnung und Klarheit zu finden.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 8 Follower Lies die 582 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2011
    Ohne viel Worte : zu Recht ein Klassiker unter den Kriminalfilmen und Jack und Faye spielen grandios !
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top