Mein FILMSTARTS
    Blind ermittelt: Die toten Mädchen von Wien
    Blind ermittelt: Die toten Mädchen von Wien
    Starttermin 5. Mai 2018 TV-Produktion (1 Std. 28 Min.)
    Mit Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Stipe Erceg mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der blinde Wiener Ex-Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) wirft sich immer noch vor, für den Tod seiner Lebensgefährtin, Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot), verantwortlich zu sein. Sie starb bei einem Bombenanschlag, der vermutlich ihm galt. Er verlor dabei zwar sein Augenlicht, überlebte aber. Seitdem schlägt er sich mehr schlecht als recht durchs Leben, bis der für das Attentat veurteilte Udo Strasser (Stipe Erceg) aus dem Knast entkommt. Der Flüchtige kontaktiert Haller und kann ihn davon überzeugen, dass der wahre Täter noch da draußen ist. Haller beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, denn seine Nachfolgerin Laura Jander (Jaschka Laemert) will ihn aus den Ermittlungen raushalten. Zur Unterstützung heuert er den vorbestraften Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther) als Assistenten an. Die Hinweise führen das ungleiche Ermittler-Duo zu einem Mädchenhändler-Ring...
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philipp Hochmair
    Rolle: Alexander Haller
    Andreas Guenther
    Rolle: Nikolai Falk
    Stipe Erceg
    Rolle: Udo Strasser
    Jaschka Lammert
    Rolle: Laura Jander
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top