Mein Konto
    Wunder der Wirklichkeit
     Wunder der Wirklichkeit
    24. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Dokumentation
    Regie: Thomas Frickel
    |
    Drehbuch: Thomas Frickel
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Martin Kirchberger war ein Aktionskünstler, Zeichner, Maler, Schlagzeuger und Filmemacher, der die Spießer der Achtziger ordentlich piesackte. 1991 aber starben er und das Künstlerkollektiv „Cinema Concetta“ bei einem Flugzeugabsturz in Heidelberg, mitten in den Dreharbeiten zum Kurzfilm „Bunkerlow“, bei dem das Thema „Sicherheit“ satirisch aufbereitet werden sollte. Der Regisseur und Filmproduzent Thomas Frickel war mit Kirchberger befreundet. Sein Dokumentarfilm „Wunder der Wirklichkeit“ ist ein Portrait über Martin Kirchberger und seine Künstlergruppe. Es geht um die Achtziger in der deutschen Provinz, um junge Menschen, die darauf absolut keinen Bock mehr hatten – und um den schmalen Grat zwischen Fiktion und Wirklichkeit…

    Trailer

    Wunder der Wirklichkeit Trailer DF 2:22
    Wunder der Wirklichkeit Trailer DF
    638 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top