Mein Konto
    Familie Brasch
     Familie Brasch
    16. August 2018 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
    Regie: Annekatrin Hendel
    |
    Drehbuch: Annekatrin Hendel
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Dokumentation über die Familie Brasch, die auch die „Manns der DDR“ genannt werden, weil zwei der Kinder, Thomas und Peter Brasch, als Schriftsteller tätig waren und die Familie außerdem einige weitere Kunst- und Medienschaffende hervorbrachte. Nach 1945 waren die Braschs vom Realsozialismus hellauf begeistert: Horst Brasch, der die Faschisten aus vollem Herzen hasste, leistete als jüdischer Katholik seinen Beitrag zum Aufbau der DDR, auch wenn sich seine Frau Gerda dort nie wohlfühlte. Thomas wird ein gefeierter Literat und will wie der Vater eine Welt, die gerecht ist – wie seine Brüder Peter und Klaus aber kann er der DDR nicht viel abgewinnen. 1968 streitet sich Thomas mit seinem Vater und dieser Generationenkonflikt gipfelt darin, dass der Alte den Jungen an die Behörden verpetzt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Familie Brasch - Eine deutsche Geschichte
    Familie Brasch - Eine deutsche Geschichte (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Familie Brasch Trailer DF 2:00
    Familie Brasch Trailer DF
    1.423 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Edition Salzgeber
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top