Mein Konto
    Verliebt in meine Frau
     Verliebt in meine Frau
    11. Oktober 2018 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Daniel Auteuil
    |
    Drehbuch: Florian Zeller
    Besetzung: Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, Sandrine Kiberlain
    Originaltitel: Amoureux de ma femme
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als er die Straße entlanggeht, trifft Daniel (Daniel Auteuil) zufällig seinen alten Freund Patrick (Gérard Depardieu) wieder. Spontan lädt er ihn zum Abendessen ein, auch wenn er gleichzeitig ein schlechtes Gefühl dabei hat. Denn Daniel weiß, dass seiner Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain) das kommende Treffen überhaupt nicht mögen wird, weil Patrick Isabelles beste Freundin kürzlich für eine jüngere Frau verlassen hat und diese neue Lebensgefährtin, die 30-jährige Emma (Adriana Ugarte), zum Essen mitbringen wird. Als die vier dann zusammen am Tisch sitzen, ist es aber Daniel, den das Treffen am meisten durchschüttelt. Von der ersten Sekunde an findet er Emma nämlich dermaßen scharf, dass er fortan eine erotische Fantasie nach der anderen hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Verliebt in meine Frau
    Verliebt in meine Frau (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Verliebt in meine Frau
    Von Katharina Granzin
    Wie viele Filme hat die Welt nicht schon gesehen (zumal französische), in denen Frauen hinter allerlei Komödienzinnober vor allem als Projektionsfläche für ziemlich unoriginelle Männerphantasien fungieren. Da ist es tatsächlich ungemein erfrischend, wenn mal einer daherkommt und die Männerphantasie an sich ganz explizit als Komödiengegenstand aufs Korn nimmt. Daniel Auteuil („Our Women“, „Ich habe sie geliebt“), der als Schauspieler in zahlreichen (Frauenheld-)Rollen mittlerweile etliche Jahrzehnte französischer Filmgeschichte auf dem Buckel hat, verfügt in diesem Bereich sicherlich über die beste vorstellbare Expertise. In seinem neuen Film „Verliebt in meine Frau“ macht er nicht nur als Hauptdarsteller eine gute Figur, sondern beweist auch als Regisseur ein überlegenes Gespür für Timing, Pointen und Figurenführung (Drehbuch: Florian Zeller). Eine Riege wunderbarer DarstellerInnen steh

    Trailer

    Verliebt in meine Frau Trailer DF 1:48
    Verliebt in meine Frau Trailer DF
    5.568 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Daniel
    Gérard Depardieu
    Rolle: Patrick
    Sandrine Kiberlain
    Rolle: Isabelle
    Adriana Ugarte
    Rolle: Emma

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Ich habe eine eigene Maßeinheit in der ich französische Filme bewerte: den Grad der Hysterie. Am schlimmsten sind für mich dann meistens die Filme von Christian Clavier in denen schnell geredet wird, es laut zugeht und die Hauptfiguren oftmals unter Streß stehen. Dagegen stehen sanfte Filme wie „Frühstück bei Monsieur Henri“ die durchaus Witz, aber auch Herz und Gefühl besitzen. Dieser hier landet dann dabei irgendwo im belanglosen ...
    Mehr erfahren
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 26. September 2018
    Und wieder eine französiche Produktion als Sneak bei der die Zuschauer reihenweise das Kino verlassen haben und das mit Recht. Im Interesse einer fairen Bewertung habe ich bis zum Ende durchgehalten. Drama oder Komödie, nein einfach nur die pure Langeweile. Einen halben Stern gibt es dafür, dass nach 90 Minuten Schluss ist und der Film nicht dem Trend zu immer längeren Filmen folgt und einen Stern gibt es für die bezaubernde Darstellerin in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top