Mein Konto
    Hanne
    Hanne
    18. September 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Dominik Graf
    |
    Drehbuch: Beate Langmaack
    Besetzung: Iris Berben, Petra Kleinert, Herbert Knaup
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich sollte mit der Pensionierung eine entspannte Zeit beginnen, doch für Hanne Dührsen (Iris Berben) beginnt sie mit einem Schock: Ihr Arzt stellt bei einer Routineuntersuchung fest, dass sie an einer schweren Krankheit leiden könnte. Bis die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen, muss sie sich allerdings noch einige Tage gedulden: Hanne beschließt, das Wochenende in einer anderen Stadt zu verbringen und sich dort einfach treiben zu lassen. So lernt sie unter anderen eine Dessousverkäuferin kennen, die einen viel älteren Mann geheiratet hat, und trifft außerdem auf ihre Studentenliebe Heiner Witt (Herbert Knaup). Sie entwickelt eine ihr bisher unbekannte Lust auf Abenteuer, doch nebenher schwingt immer die panische Angst vor dem Kommenden mit und sie droht, die Kontrolle zu verlieren...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Iris Berben
    Rolle: Hanne Dührsen
    Petra Kleinert
    Rolle: Uli
    Herbert Knaup
    Rolle: Heiner Witt
    Trystan Pütter
    Rolle: Tim

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 8. Juni 2019
    Eigentlich sind sogar 2 Sterne zuviel. Was für ein langweiliger Film, was für eine langweilige Iris Berben. Ich habe zwischendurch Blumen gegossen, weil der Film sich so öde und inhaltslos hinzog. Plötzlich erschien der Abspann. Und was blieg? Nichts. Was wollte der Film mir sagen? Schade um die Zeit.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top