Scary Movie
Deine Meinung zu Scary Movie ?

Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 23.10.18

Der erste ist der Beste! lol Die Parodien zünden meistens, auch weil sie sehr gut kopiert wurden! ;) Die Schauspieler machen, was sie sollen: STERBEN! :D

Veröffentlicht am 07.02.18

"Scary Movie" ist eine Parodie von vielen Filmen, wie beispielsweise "Scream", "American Pie", "Matrix" und viele mehr und macht sich über alle möglichen Genre-Klischees lustig. So ist der Film extrem unterhaltsam da dieser entweder wirklich lustig oder einfach so dumm ist, dass es wieder lustig ist.

Veröffentlicht am 01.01.18

Als „Scary Movie“ Ende 2000 rauskam, war er ganz einfach der richtige Film zur richtigen Zeit: Gaga Komödien wie „Hot Shots“ hatte es ewig lange nicht mehr gegeben, mit „American Pie“-Sweetie Shannon Elisabeth hatte er ein zugkräftiges Gesicht auf dem Filmplakat und da „Scary Movie“ genau die zu dieser Zeit populären „Scream“ & Co- Filme auf die Schippe nahm, fand er sein Publikum – ansonsten wäre es wohl eine weitere, unbeachtete Videopremiere geworden.Aber man muss fair sein: so schlecht ist der Film eigentlich nicht. Der Streifen verschießt nonstop Gags in alle Richtungen, so dass zwangsläufig ein paar Treffer dabei sind – aber auch viele Nieten. Großes Lob gilt für die detailgetreue Nachbildung der Vorbilder (z.B. bei der Rückblende, die „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ nachstellt, stimmen sogar die Klamotten bis ins Detail), außerdem machen die Darsteller ihren Teil ganz passabel. Nachteil: ein gutes Drittel besteht aus abartigen Ekelwitzchen, die sich eigentlich nur um Körperflüßigkeiten ranken. Außerdem geht Shawn Wayans einem mächtig auf den Keks, da er nichts weiter macht als laut rumzukreischen.Absolut unverzeihlich jedoch: beim „Showdown“ rattern die Filmkiller Wort für Wort den Originaltext herunter – und dagegen waren selbst die fiesen Schlitzer aus dem Original lustiger.Wer will, kann diesen Film jedoch als hohe Kunst auffassen: dazu muß man sich nur „Shriek“ ansehen, eine ebensolche Horror-Parodie die zeitgleich erschien, aber unbemerkt in den Videotheken verschwand – gegen diesen Streifen ist „Scary Movie“ hohe Kunst!Fazit: Gut gemachte Horrorparodie. Derb, albern und streckenweise widerlich – aber trotzdem mit ein paar klasse Gags!

Lukas A.
Lukas A.

Veröffentlicht am 29.01.16

Ich weiß das er zwar auf blöd gemacht ist aber das ist nicht einmal Lustig-peinlich das so ein Film gedreht wurde

Franz W.
Franz W.

Veröffentlicht am 01.02.15

Einer der besten seiner Art! Scary Movie ist eine gelungene Horrorfilmparodie mit Anspielungen aus allen möglichen Genreriesen, wenngleich auch stellenweise etwas flach.

brittiii
brittiii

Veröffentlicht am 28.07.11

Schrecklich alle Teile !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schei.........................

Veröffentlicht am 19.06.11

Im ganzen wirklich ein guter Film. War damals auf jedenfall was anderes. Man konnte hier und da echt gut lachen. Gibt aber auch einige Gags die etwas unnötig und übertrieben sind und daher billig wirklich. Kann man sich aber ruhig ansehen! 6/10

krinaer
krinaer

Veröffentlicht am 16.05.11

super Komödie.... aber auch geschmackssache.... man muss die Filme kennen die auf die Schippe genommen werden und die Art von Humor mögen... es gibt kaum eine Minute wo kein Gag vorkommt, und da ist es natürlich klar das nicht jeder von denen auch sitzt. Aber ich finde es ist zusammen mit Teil 2 das beste was Scary Movie zu bieten hat... viele finden Teil 3 auch noch toll, den finde ich widerrum völlig bescheuert. und auch diese anderen ".... Movie" filme kann man vergessen, außer Superhero Movie, außnahmsweise war der auch noch gelungen.

Veröffentlicht am 12.12.10

Für zwischendurch ist der Film wirklich gut. Nicht zu anstrengend, mit ein paar netten Ideen und lustigen Szenen. Hat jetzt nicht irgendwas besonderes zu bieten, unterhält aber recht ordentlich. Kann man sich also mal anschauen! 6/10

der_stiffmeister
der_stiffmeister

Veröffentlicht am 11.09.10

Dieser film ist genau dass was fans von horrorkomödien suchen:) Gute umsetzung der handlung von dieversen horrorstreifen(scream etc.)