Scary Movie
    Deine Meinung zu Scary Movie ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Ein paar nette Witze sind dabei, aber insgesamt wird dies wohl nie meine Art von Film werden, dafür hat es mich zu sehr gelangweilt und nicht abgeholt.

Veröffentlicht am 22. März 2022
    Der Klassiker dieser Reihe und der Beste von allen.
    Purer Humor und Parodie vom Anfang bis zum Ende.
    Kann ich nur empfehlen.
    Saskia Ruthenboss
    Saskia Ruthenboss

Veröffentlicht am 8. Oktober 2021
    Hab viel gelacht, perfekt für einen lustigen Filmabend und einer Tüte 😅 den zweiten Teil fand ich noch besser. Ab dem dritten Teil ging es bergab.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Bei diesem Film habe ich literweise Lachtränen vergossen. Die Witze waren manchmal zwar ziemlich derb, aber dafür wurde auch fast jeder bekannte Teen-Horror-Film kräftig durch den Kakao gezogen. Göttlich waren die Anspielungen auf das „Blair Witch Project“. „Scary Movie“ (früherer Arbeitstitel von „Scream“) ist mal ein Film, der meine Lachmuskeln gehörig strapazierte. Interessant ist ebenfalls, dass der Film in zwei unterschiedliche Versionen vorliegt (VHS vs. DVD), die sich in einigen Details bzw. ganzen Szenen erheblich voneinander unterscheiden.
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Scary Movie ist eine unterhaltsame Komödie mit einigen wirklich sehr gelungenen Gags. Filme wie Scream oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast werden richtig durch den Kakao gezogen. Ganz so harmlos ist der Film aber auch nicht, zB. Die Szene mit dem gebrochenen Bein. Die Darsteller sind für einen Film dieser Art sehr gut ausgewählt worden. Doch manchmal ist der Film völlig übertrieben albern und richtig überzeugen kann der Film auch nicht. Obwohl der Film wirklich gute Parodien auf Horrorfilmen bietet. Aber trotzdem gute Unterhaltung mit gelungenen Gags.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2018
    Der erste ist der Beste! lol
    Die Parodien zünden meistens, auch weil sie sehr gut kopiert wurden! ;)
    Die Schauspieler machen, was sie sollen: STERBEN! :D

Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    "Scary Movie" ist eine Parodie von vielen Filmen, wie beispielsweise "Scream", "American Pie", "Matrix" und viele mehr und macht sich über alle möglichen Genre-Klischees lustig. So ist der Film extrem unterhaltsam da dieser entweder wirklich lustig oder einfach so dumm ist, dass es wieder lustig ist.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Als „Scary Movie“ Ende 2000 rauskam, war er ganz einfach der richtige Film zur richtigen Zeit: Gaga Komödien wie „Hot Shots“ hatte es ewig lange nicht mehr gegeben, mit „American Pie“-Sweetie Shannon Elisabeth hatte er ein zugkräftiges Gesicht auf dem Filmplakat und da „Scary Movie“ genau die zu dieser Zeit populären „Scream“ & Co- Filme auf die Schippe nahm, fand er sein Publikum – ansonsten wäre es wohl eine weitere, unbeachtete Videopremiere geworden.Aber man muss fair sein: so schlecht ist der Film eigentlich nicht. Der Streifen verschießt nonstop Gags in alle Richtungen, so dass zwangsläufig ein paar Treffer dabei sind – aber auch viele Nieten. Großes Lob gilt für die detailgetreue Nachbildung der Vorbilder (z.B. bei der Rückblende, die „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ nachstellt, stimmen sogar die Klamotten bis ins Detail), außerdem machen die Darsteller ihren Teil ganz passabel. Nachteil: ein gutes Drittel besteht aus abartigen Ekelwitzchen, die sich eigentlich nur um Körperflüßigkeiten ranken. Außerdem geht Shawn Wayans einem mächtig auf den Keks, da er nichts weiter macht als laut rumzukreischen.Absolut unverzeihlich jedoch: beim „Showdown“ rattern die Filmkiller Wort für Wort den Originaltext herunter – und dagegen waren selbst die fiesen Schlitzer aus dem Original lustiger.Wer will, kann diesen Film jedoch als hohe Kunst auffassen: dazu muß man sich nur „Shriek“ ansehen, eine ebensolche Horror-Parodie die zeitgleich erschien, aber unbemerkt in den Videotheken verschwand – gegen diesen Streifen ist „Scary Movie“ hohe Kunst!Fazit: Gut gemachte Horrorparodie. Derb, albern und streckenweise widerlich – aber trotzdem mit ein paar klasse Gags!
    Lukas A.
    Lukas A.

Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    Ich weiß das er zwar auf blöd gemacht ist aber das ist nicht einmal Lustig-peinlich das so ein Film gedreht wurde
    Veröffentlicht am 1. Februar 2015
    Einer der besten seiner Art! Scary Movie ist eine gelungene Horrorfilmparodie mit Anspielungen aus allen möglichen Genreriesen, wenngleich auch stellenweise etwas flach.