Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz
     The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz
    24. Mai 2018 auf DVD / 2 Std. 06 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Nimrod Antal
    Mit Bence Szalay, Zoltán Schneider, Piroska Moga
    Produktionsland Ungarn
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Attila Ambrus (Bence Szalay) ist in Ungarn eine Legende. Aufgewachsen in Armut in Rumänien machte er sich unter dem Pseudonym „Whiskey Bandit” in den 1990er-Jahren als Krimineller einen Namen. Dabei war Ambrus eigentlich ein Eishockey-Profi, der sein wahres Talent jedoch im Ausrauben von Banken entdeckte. Berühmt für seine Überfälle in Budapest wurde der Verbrecher durch seinen hohen Whiskey-Konsum, wodurch er seine Heists stets im betrunkenen Zustand vollführte. Der starke Geruch von Alkohol war dann auch die einzige Spur, die zurückblieb und somit war der „Whiskey Bandit” ein nahezu unschlagbares kriminelles Genie, welches der Polizei rund um Det. Bartos (Zoltán Schneider) immer einen Schritt voraus war und sich auch seiner Liebe Kata (Piroska Móga) beweisen wollte.

    Originaltitel

    A Viszkis

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz (DVD)
    Neu ab 9.77 €
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz (Blu-ray)
    Neu ab 5.23 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz Trailer DF 1:39
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz Trailer DF
    2458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bence Szalay
    Rolle: Attila Ambrus
    Zoltán Schneider
    Rolle: Bartos nyomozó
    Piroska Moga
    Rolle: Kata
    Viktor Klem
    Rolle: Géza
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 20 Follower Lies die 198 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Ein wahre Geschichte ... Umso beeindruckender eigentlich der Film und das Setting. Einzig das der Film so spät Fahrt aufnimmt ist wirklich vorzuwerfen, der Rest passt dann einfach und ergibt einen guten Bankräuberfilm mit Charme und Sympathie. Die Kameraeinstellungen fand ich sehr gelungen, ebenso wie das Zusammenspiel von anderen für den Film wichtigen Elementen, wie z.B. Musik, Schauspieler, Drehbuch, etc.
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top