Mein Konto
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz
     The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz
    24. Mai 2018 auf DVD | 2 Std. 06 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Nimród Antal
    |
    Drehbuch: Nimród Antal
    Besetzung: Bence Szalay, Zoltán Schneider, Piroska Moga
    Originaltitel: A Viszkis
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Attila Ambrus (Bence Szalay) ist in Ungarn eine Legende. Aufgewachsen in Armut in Rumänien machte er sich unter dem Pseudonym „Whiskey Bandit” in den 1990er-Jahren als Krimineller einen Namen. Dabei war Ambrus eigentlich ein Eishockey-Profi, der sein wahres Talent jedoch im Ausrauben von Banken entdeckte. Berühmt für seine Überfälle in Budapest wurde der Verbrecher durch seinen hohen Whiskey-Konsum, wodurch er seine Heists stets im betrunkenen Zustand vollführte. Der starke Geruch von Alkohol war dann auch die einzige Spur, die zurückblieb und somit war der „Whiskey Bandit” ein nahezu unschlagbares kriminelles Genie, welches der Polizei rund um Det. Bartos (Zoltán Schneider) immer einen Schritt voraus war und sich auch seiner Liebe Kata (Piroska Móga) beweisen wollte.

    Trailer

    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz Trailer DF 1:39
    The Whiskey Bandit - Allein gegen das Gesetz Trailer DF
    2.968 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bence Szalay
    Rolle: Attila Ambrus
    Zoltán Schneider
    Rolle: Bartos nyomozó
    Piroska Moga
    Rolle: Kata
    Viktor Klem
    Rolle: Géza

    User-Kritik

    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Ein wahre Geschichte ... Umso beeindruckender eigentlich der Film und das Setting. Einzig das der Film so spät Fahrt aufnimmt ist wirklich vorzuwerfen, der Rest passt dann einfach und ergibt einen guten Bankräuberfilm mit Charme und Sympathie. Die Kameraeinstellungen fand ich sehr gelungen, ebenso wie das Zusammenspiel von anderen für den Film wichtigen Elementen, wie z.B. Musik, Schauspieler, Drehbuch, etc.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Ungarn
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top