Grasgeflüster
    3,6
    Deine Meinung zu Grasgeflüster ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Filme wie diesen können irgendwie nur die Briten hinkriegen, wobei das reine Storygerüst schon etliche Male da war: ein braver Normalbürger gerät in entsetzliche finanzielle Probleme und nutzt kriminelle Wege um sich herauszuwinden, hier ist es eine liebe alte Dame die anfängt Gras anzubauen. Dabei meidet die Story allerdings komplett die möglichen Dramaelemente und inszeniert sich als erfrischende, lockere Komödie die nicht unbedingt von der Story, wohl aber von ihren charmanten Figuren lebt. Eine Kleinstadt voller komischer Kauze, eine harmlose Frau die ungewollt zur Drogenbaronin wird und diverse, lustige Nebenhandlungen (etwa die verklemmten alten Omis die sich versehentlich einen Mariuana Tee aufgiesen oder eine Frau die nicht mitteilen kann dass sie schwanger ist) ergeben einen wundervoll herzigen Film der zwar nicht high, aber mächtig Spaß macht. Schade dass nur ein bekanntes Gesicht auftaucht (Tcheky Karyo darf zum Ende hin als Gangsterboss mal reinschneien), aber ansonsten hat es dieser Film nicht verdient in den Videotheken zu verstauben. Bestes britisches Entertainment.

Fazit: Kauzige Komödie mit Herz, Witz und ohne Peinlichkeiten – sehr schön!
    Veröffentlicht am 19. März 2011
    Herrlicher englischer trockener Humor!!! Super Film!!!